Ski-und Snowboardfahrt im Dezember

22. 05. 2022

Der TSV Sieverstedt freut sich, dass in diesem Jahr erstmals eine Ski- und Snowboardfahrt für Mitglieder und Nichtmitglieder angeboten werden kann. Diese Fahrt findet seit vielen Jahren statt und wird zukünftig unter dem Dach des TSV Sieverstedt durchgeführt.

Die Fahrt findet in der Zeit vom 25.12.22 bis zum 03.01.23 statt.

Nähere Informationen finden sich hier

UPDATE I:

Es sind weiterhin noch Plätze frei, so dass alle Interessierte (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) einen Platz erhalten können.

UPDATE II:

Im Rahmen der Fahrt wird eine Skiübungsleiterausbildung angeboten (s.u.)

Übungsleiterlehrgang Ski (hier klicken)

Im Rahmen der Skifreizeit führt der TSV Sieverstedt einen Ski-Übungsleiterlehrgang durch. Der Lehrgang erfolgt nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für das Skilehrwesen (DVS), dem der DTB als Mitglied angehört.

Der Ski- und Wintersport ist durch seine Vielseitigkeit eine Sportart, die von allen Bevölkerungsschichten betrieben werden kann und sich insbesondere auch als Familiensport anbietet. Zudem ist der Skisport auch eine Sportart mit hohem Sozialwert, da er in allen erdenklichen Gruppenzusammensetzungen ausgeübt werden kann.

In einem Sportverein wie dem TSV Sieverstedt, der Vielseitigkeit und den „Sport für alle“ betont, ist deshalb der Skilauf als Freizeit- und Breitensport ein wichtiges Element

Wer Interesse hat, meldet sich unter

skifahrt@tsv-sieverstedt.de

Für weitere Infos folgt dem Link (s.u.)

Bild zur Meldung: Panoramablick