Männer 1 gegen die HSG Tarp Wanderup

30. 01. 2023

Am vergangenen Freitag den 20.01.2023 Spielten wir unser erstes Derby im Jahr 2023 in der Sieverstedter Sporthalle gegen die HSG Tarp Wanderup. Die HSG Tarp Wanderup steht momentan auf dem 13 Platz, somit stehen sie 2 Plätze hinter unser Männern 1. Das dies ein Spannendes Spiel sein würde war schon vorher klar, da Tarp diese 2 Punkte dringend braucht genau so wie Sieverstedt. Zu beginn des Spiel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe mit einem jeweils sehr guten Torwart. Bis Minute 26 stand es 13:13. Danach schaffte Tarp sich mit einem 3:0 lauf ab zu setzten. Zur Halbzeit stand es dann 13:16. Unsere Männer starteten auch zur 2 Halbzeit nicht sehr gut und Tarp gelang es wieder mit einem 3:0 lauf auf 13:19 den abstand zu vergrößern. Also musste unsere Mannschaft reagieren und stellte ihre Abwehr auf eine 3:2:1 um. Mit einer Offensiveren Abwehr schafften unsere Männer es fehler zu erzwingen und öfters den Ball zu gewinnen. Ab der 45 min Startete Männer 1 einen 5 zu 0 Lauf und kam auf 3 Tore ran. In den letzten 10 Minuten wurde um jedes Tor hart gekämpft. Kurz vor Schluss nahm dieses Spiel dann leichte Ausmaße, wobei Justus Holthusen eine Blaue karte erhielt . Die letzte Aktion des Spiels stand an, noch 4 Sekunden auf der Uhr und Joost Schween bekommt in der letzten Sekunde einen Kempa pass und versenkt den Ball im Tor. Somit ging diese verdammt spannende Derby mit einem unentschieden 26:26  zu ende.