Wichtiger Sieg im Derby gegen SG Fle-Ha 2

17. 12. 2022

Einen für die Tabelle, aber vor allen Dingen auch für die Moral, enorm wichtigen Sieg konnte unsere 1. Männermannschaft im letzten Spiel in diesem Jahr verbuchen. In einem über die ganze Spielzeit sehr spannenden Spiel konnte sich unsere Mannschaft am Ende zwar knapp, aber verdient in der Wikinghalle durchsetzen.

Eine wieder einmal sehr starke Abwehr mit guten Torhütern dahinter bildete die Basis für den Erfolg. Immer wieder stoppten unsere Spieler rund um die bärenstarken Justus Holthusen, Lennard Dahlhoff und Daniel Jessen, die jungen, sehr schnellen Angreifer der Flensburger Mannschaft. Endlich gelangen auf diese Weise auch wieder einfache Kontertore.

Als Mitte der 2. Halbzeit unser Angriffsspiel stockte, zeigte Philip Jürgensen eine starke Leistung. Mit vier wichtigen Toren am Stück brachte er unsere Mannschaft erneut in Front, so dass wieder mehr Sicherheit in die Mannschaft kam und der Vorsprung bis zum Ende verteidigt werden konnte.

Die besten Torschützen: B. Jordans (7), J. Schween (5), P. Jürgensen (4), P. Kristof (4)

Eine enorme Unterstützung war dabei wieder einmal unser Fanblock, der dieses Auswärtsspiel zu einem akustischen Heimspiel machte und das Team 60 Minuten lautstark unterstütze.
Dieser verdiente Sieg lässt uns nun zuversichtlich in das Jahr 2023 blicken und gibt Rückenwind für die anstehende Weihnachtsfeier.

Bild zur Meldung: Wichtiger Sieg im Derby gegen SG Fle-Ha 2

SG Fle-Ha 2 - TSV Sieverstedt (17. 12. 2022)