Die bisherigen Spiele unserer 1. Männer in der Aufstiegsrunde

01. 03. 2022

Die bisherigen Spiele unserer 1. Männer in der Aufstiegsrunde

TSV Sieverstedt vs. TuS Aumühle-Wohltorf 26:24

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde trafen wir auf den TuS Auhmühle Wohltorf.

Eine Mannschaft die souverän 1. in der Vorrunde wurde, da die sehr erfahren und routiniert ist.

Wir kamen gut in die Partie, und haben von der ersten Minute an bis zum Ende konzentriert unseren Handball gespielt, was zu einem verdienten Sieg führte (26:24). Grund für den Sieg war auch die starke Torwart- und Abwehrleistung unseres Teams, welche zu jederzeit ein starker Rückhalt war.

HC Treia/Jübek vs. TSV Sieverstedt 23:25

Im zweiten Spiel hieß die Aufgabe Hc Treia Jübek.

Hin fuhren wir als Außenseiter, da Treia zu den Aspiranten auf den Aufstieg gehört. Auch Treia ging als Tabellenerster aus ihrer Gruppe hervor, weshalb eine sehr schwierige Aufgabe vor uns stand.

Auch ohne unseren Leistungsgaranten Justus Holthusen, der am Knie verletzt war, zeigten wir ein tolles Spiel. Unsere Abwehr machte mal wieder einen super starken Job und auch die Torhüter Leistung stimmte, weshalb wir zur Pause verdient geführt haben.

Nach der Pause mussten wir aber leider eine Schwächeperiode unsererseits beklagen, weshalb es kurzzeitig unentschieden stand. Mithilfe eines Timeouts und einer Umstellung fingen wir uns aber wieder und konnten uns kurz vor Schluss entscheidend absetzen. Endstand 23:25 für uns. Zu loben ist auch Philipp Kristoff, der Vorne im Angriff klug Regie geführt hat, was zu dem unerwarteten aber verdienten Sieg in Treia führte.

HSG SZOWW vs. TSV Sieverstedt 24:24

Mit den ersten zwei Siegen in den Auftaktspielen und der daraus resultierenden Tabellenführung hatte sich die Konstellation geändert, denn nun waren wir die Gejagten, was eine neue Herausforderung für uns war. Wir fuhren als vermeintlicher Favorit nach Ostenfeld. Wie auch in den vergangenen Spielen stellten wir eine starke Abwehr, die wir auch benötigt haben, denn SZOWW zeigte sich sehr spiel- und willensstark. Über die ganze Spielzeit war es uns leider nicht möglich, sich entscheidend abzusetzen, weshalb SZOWW kurz vor Schluss das Unentschieden erzielen konnte. Wir können von Glück sprechen, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, da SZOWW kurz vor Abpfiff einen Siebenmeter bekommen hat, den aber Tim Wendt halten konnte. Im Endeffekt können beide Mannschaften mit der Punkte Teilung zufrieden sein. Schlussendlich fehlte uns in der zweiten Halbzeit eine gewissen Durchschlagskraft, an der wir nun arbeiten werden.

Nun heißt es Vorbereiten auf das nächste Topspiel, denn wir empfangen diesen Freitag Mönkeberg bei uns in der Halle.

Die Mannschaft ist motiviert und wir hoffen, dass ihr uns weiterhin so großartig auf den Rängen unterstützt!

Bild zur Meldung: Die bisherigen Spiele unserer 1. Männer in der Aufstiegsrunde