Sieg im Topspiel gegen den TSV Westerland 27:29 (12:14)

28. 10. 2017

Am Samstag ging es mit dem Zug auf die Insel nach Westerland. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt nur zwei Punkte abgeben müssen, sodass genügend Spannung vorprogrammiert war.
Wir hatten den etwas besseren Start erwischt und konnten die meiste Zeit mit 1-3 Toren führen. Von 3:3 ging es über 6:10 zum 12:14 Halbzeitstand. Dieser hätte allerdings durch ein konsequenteres Angriffsspiel noch höher sein können.
Durch eine doppelte Unterzahl gelang es den Hausherren den 14:14 Ausgleich zu erzielen. Trotzdem gelang es ihnen nicht, in Führung zu gehen. Beim Stand von 18:20 hat der bis dahin beste Westerländer Molsen die blaue Karte sehen müssen. Dies war für die letzten 20 Minuten natürlich eine enorme Schwächung. Durch mehrere technische Fehler kam Westerland nochmal ran und übernahm beim Stand von 21:21 sogar fast die Führung. Bei 225 gegnerischen Zuschauern hatten wir am Ende das bessere Händchen und gewinnen verdient mit 27:29. Mit 12:2 Punkten geht's als alleiniger Tabellenführer in die englische Woche.

Am Dienstag empfangen wir HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 um 17 Uhr und am Samstag steht der nächste Härtetest vor der Tür. Dieses mal sind wir um 18 Uhr zu Gast in Wellingstedt, wo es mal wieder Erster gegen Zweiter heißt.

TSV Sieverstedt: Drenkow, Pophal - B. Jordans 7/4, Eggers 2, R. Jordans 1, Thomsen, Schoor 5, Dahlhoff 4, Bruhn, Busch 4, Hasenpusch 3, Helmke, Andresen, Preuß 3.

SR: Plath / Witt (Schülp / Marne)

Zs: 225

Bild zur Meldung: Sieg im Topspiel gegen den TSV Westerland 27:29 (12:14)