26:26 (10:13) Hart erkämpftes Unentschieden gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2

31. 10. 2017

Mal wieder stand ein Topspiel auf dem Plan. Allerdings waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Ohne Jonas, Henning, Blaik, Rune, Timo, Chrissi, Fynn und Justus dafür mit Mads, Finn und Sven (dessen Spielerpass 10 min vor Abreise fertiggestellt wurde) fuhren wir nach Kiel.
Wir erwischten den etwas besseren Start und hatten bis zum 11:13 ständig die Nase vorn. Unsere technischen Fehler häuften sich, was Wellingdorf gut ausnutzte und einen 5:0 Lauf hinlegte. Mit einem unnötigen 16:13 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten wir uns wieder herankämpfen, aber die Kieler hatten immer die passende Antwort perat. Über 23:19 ging es von 23:22 zu 25:22. Wir haben unsere Abwehr umgestellt und konnten die Gegner mit einer 5:1 Deckung deutlich besser unter Druck bringen. Drei Minuten vor Schluss lagen wir 29:27 bei eigener Unterzahl hinten. Dennoch konnte unser "Oldie" Sven 45 Sekunden vor Schluss den 29:30 Führungstreffer erzielen. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnte Sven 30 Sekunden später sogar einen Pass abfangen und den Konter zum 29:31 versenken. Durch einen 7m nach Abpfiff wurde das Ergebnis zum 30:31 Entstand korrigiert, konnte den viel umjubelten Sieg nicht aufhalten.
Im Endeffekt war es eine tolle und kämpferische Mannschaftsleistung, die trotz vieler Ausfälle, zum eher unerwarteten Sieg gereicht hat.

TSV Sieverstedt: Drenkow, Erichsen - B. Jordans 6/2, Eggers, R. Jordans 1, Thomsen, Clausen, Dahlhoff 1, Petersen 1, Busch 6, Hasenpusch 8/1, Helmke, Andresen 1, Preuß 2.

SR: Ehlert/Block (Flensburg / Jarplund)

Zs: 50

Bild zur Meldung: 26:26 (10:13) Hart erkämpftes Unentschieden gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2