Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufholjagd nicht belohnt: TSV Sieverstedt - THW Kiel 28:31

23. 09. 2017

Sieverstedt. Die A-Jugend-Handballer des TSV Sieverstedt warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Am dritten Spieltag setzte es für den Bundesligisten im Derby gegen den THW Kiel eine am Ende zwar ärgerliche, insgesamt aber verdiente 28:31 (14:18)-Heimniederlage. 

 

Vor rund 220 Zuschauer fanden die Gastgeber erneut nur schwer ins Spiel, kamen gegen einen robust und kompakt auftretenden Gegner nur sehr selten zur Entfaltung und liefen bis weit in die zweite Halbzeit hinein einem verdienten Rückstand hinterher. Erst in den letzten zehn Minuten platzte beim TSV der Knoten. Dank einer intakten Moral starteten die Youngster um Kapitän Christian Hasenpusch zur Aufholjagd und schienen das Spiel nach einem bedrohlichen 19:27-Rückstand (45.) beim 27:28 (55.) tatsächlich noch einmal drehen zu können. 

 

 

Der THW-Nachwuchs fing sich allerdings noch rechtzeitig, hielt den auftrumpfenden Gastgeber mit großer Mühe auf Abstand und feierte am Ende mit dem 31:28-Erfolg seinen dritten Sieg im dritten Spiel. »Wir sind wirklich sehr froh darüber, dass wir hier beide Punkte mit auf die Heimreise nehmen können. Wir wussten ja, was uns erwartet und das sollte sich auch bestätigen«, zeigte sich THW-Trainer Jens Häusler erleichtert. Sein Gegenüber Dirk Hasenpusch war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. »Wir haben den starken Kieler Rückraum nicht in den Griff bekommen. Schade, dass wir am Ende für unsere tolle kämpferische Moral nicht belohnt wurden.« Die Gäste, die gestützt auf eine kompakte Deckung mit starkem Torhüterspiel von Erik Schmidt ein gefälliges Tempospiel aufzogen, gaben ab dem 3:3 (5.) klar den Ton an. Angetrieben von dem umsichtig und clever agierenden Rückraum-Trio Moritz Schaefer, Jan-Ole Martin und Felix Stiller setzte sich die Häusler-Auswahl ab dem 18:14-Pausenstand stetig weiter ab und schien beim 27:19 (45.) klar auf Siegeskurs zu steuern. Sieverstedt stellte nun seine Abwehr von 6:0 auf 5:1 um, erkämpfte sich zunehmend Vorteile und warf alles in die Waagschale. Angetrieben von der großen Fangemeinde, die es in der Schlussphase nicht mehr auf den Sitzen hielt, und gestützt auf einen erstarkten Torhüter Bjarne Lassen starteten die Gastgeber eine Aufholjagd, die am Ende aber nicht belohnt wurde. 

 

TSV Sieverstedt: Pophal 1, Lassen - Eggers 5, Wagner 1, Sörensen 2, Wöhst 1, Bruhn 1, Hinrichsen, Hasenpusch 7/4, Holthusen 4, Preuß, Peters 5, Kirschberger 1, Schoor.

THW Kiel: Schmidt, Lange - Stiller 2, That 1, Schneider 3, Meereis 1, Bruse 11, Haack 1, Schaefer 7, Liedtke, Martin 4, Hose, Kaminski 1.

Schiedsrichter: Buldmann/Schulz (Stockelsdorf)

Zuschauer: 220

 

Quelle: Fl-Arena.de

 

Bild zur Meldung: Aufholjagd nicht belohnt: TSV Sieverstedt - THW Kiel 28:31

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern