A2 verpasst Oberliga-Qualifikation !

29. 06. 2017

Das I-Tüpfelchen einer nahezu perfekten Saison 2016/17 sollte nicht gelingen. Nachdem die Männer den Aufstieg in die Landesliga und die A 1 die Bundesligaqualifikation geschafft haben, fehlte nur noch die A 2 mit der Oberligaqualifikation.

Diese sollte unbedingt erreicht werden, um einen direkten Unterbau für die A1 zu haben. Leider konnten wir dieses Ziel durch drei knappe Niederlagen in der 2. Qualifikationsrunde nicht erreichen. Es ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch!

Dabei hatte es in der 1. Qualifikationsrunde noch ganz gut ausgesehen. Die völlig neuformierte A 2 präsentierte sich trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit in guter Verfassung. Gegen den Gastgeber HC Treia-Jübek und Gut Heil Lübeck spielte man jeweils Unentschieden, obwohl beide Spiele hätten gewonnen werden müssen. 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff führte man noch gegen beide Mannschaften mit einem Tor. Im Nachhinein besonders ärgerlich, da der Gruppensieg in der 2. Qualirunde eine Dreiergruppe nach sich gezogen hätte und man sich damit zumindest die Relegation gegen drei Mannschaften aus Handballverband Hamburg gesichert hätte.

Als Zweiter mussten wir nun leider in einer Vierergruppe antreten, wo der Gruppenletzte aus der Oberliga-Quali ausscheidet. Wie oben bereits geschrieben, ist uns dieses leider widerfahren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Runde in Silberstedt

Tabelle:

1. Runde in Stockelsdorf

HSG Schülp/We/Rö.

Tabelle:

TSV Sieverstedt 2

Bild zur Meldung: A2 verpasst Oberliga-Qualifikation !