Der Griff zum Bundesliga-Ticket

06. 06. 2017

Sieverstedt. Vor 14 Tagen waren die A-Jugendhandballer des TSV Sieverstedt bei der Jagd nach einem Bundesliga-Startplatz in Potsdam noch leer ausgegangen. Am kommenden Wochenende will das Team von Trainer Dirk Hasenpusch nun seine zweite und zugleich letzte Chance nutzen. Im westfälischen Ahlen werden bei einer bundesweiten Qualifikations-Runde unter zwölf Bewerbern weitere sechs Fahrkarten für die höchste Jugendspielklasse vergeben.
»Und dieses Mal wollen wir uns unseren Traum von der Bundesliga erfüllen«, zeigt sich Hasenpusch optimistisch.
Aufgeteilt in drei Vierergruppe bekommt es der Sieverstedter Nachwuchs in seiner Staffel mit der TG Osthofen (Baden-Württemberg), dem VfL Günzburg (Bayern) und der JSG Werther/Borgholzhausen (Nordrhein-Westfalen) zu tun. Die beiden Erstplatzierten werden am Ende mit dem Bundesliga-Startrecht belohnt.
»Wir kennen keinen unserer Gegner. Daher ist es umso entscheidender, dass wir von der ersten Sekunde an wach sind«, fordert der TSV-Coach, der nicht auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft bauen kann, die zeitgleich die erste Runde zur Oberliga-Qualifikation in Silberstedt bestreiten muss.

Sonnabend:
Sieverstedt - Osthofen (15 Uhr);
Sieverstedt - Günzburg (18 Uhr);
Sonntag:
Sieverstedt - Werther (9 Uhr)

Bild zur Meldung: mjA

BuLi Quali (06. 06. 2017)