MJA 1 spielt am kommenden WE, 27./28. Mai die Bundesliga-Qualifikation in Potsdam

25. 05. 2017

Am Wochenende ist es soweit, wir starten einen erneuten Versuch, um uns einen Startplatz für die kommende Saison in der A-Jugend-Bundesliga zu erspielen. Im vergangenen Jahr scheiterten wir zwar in der Qualifikation, zeigten aber dennoch, dass wir durchaus ein konkurrenzfähiger Gegner sein können

In der abgelaufenen Saison haben wir einen souveränen 2. Platz in der  Oberliga HH/SH erreicht und uns damit erneut die Möglichkeit geschaffen, einen erneuten Versuch zu wagen. Mit einem Großteil der alten Mannschaft geht es am Freitag nach Potsdam. Während 8 Spieler im Team verblieben sind, rücken weitere 8 Spieler aus der zweiten Mannschaft nach und mit Luca Hansen sowie Sören Lander (beide SG Frisia Leck-Süderlügum) konnten noch zwei Neuzugänge das Team verstärken.

In einer Fünfergruppe mit dem THW Kiel, HC Empor Rostock, VFL Potsdam, AMTV Hamburg und dem TSV Sieverstedt werden 2 Plätze für die A-Jugend-Bundesliga direkt ausgespielt. Das bedeutet, es wird am Samstag den 27. Mai und am Sonntag den 28. Mai  „jeder gegen jeden“ gespielt. Der Dritt- und Viertplatzierte nimmt an der übergreifenden Qualifikation am 10. und 11. Juni in Ahlen/Westfalen teil und hat dort noch einmal die Möglichkeit auf einen Startplatz.

Der Gesamtspielplan sieht wie folgt aus:

Heim

Gast