27. 03. 2017
Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Mit einem erheblich dezimierten Kader begaben wir uns am Samstag zum vorletzten Saisonspiel nach Ulzburg. Insgesamt verzichteten wir auf 8 Stammspieler. Timon, Rune, Blaik und Justus wurden für die 1. Männermannschaft geschont, Fynn und Thore waren für die SG im Einsatz und Max sowie Timo fielen aus schulischen bzw. familiären Gründen aus. So fuhren wir mit lediglich 10 Spielern, unterstützt durch Christopher, Jannik, Lennart und Timo aus der A 2, in den Hamburger Vorort. Obwohl dieses Spiel für unsere Tabellensituation bedeutungslos war, die Vizemeisterschaft hatten wir bereits inne, wollten wir gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Ulzburger ein möglichst gutes Spiel abliefern. Dass es aber so exzellent lief übertraf bei weitem unsere / meine Erwartungen. Marius tauschte die Kreisläuferposition gegen  Rückraumlinks, Christopher übernahm Linksaußen, Finn die Mitte, Timo, Daniel und Jannik wechselten sich auf Halbrechts und Rechtsaußen ab, Henning und Lennart am Kreis und Finn und Marvin im Tor. Alles funktionierte zur Überraschung aller so gut, dass der SV Henstedt-Ulzburg im ganzen Spiel lediglich einmal (1:0) führte. Es war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine sehr sehr disziplinierte Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir uns ständig einen 3-4 Tore Vorsprung erspielen. Nur durch eigenes Unvermögen schafften die Hausherren zur Pause ein 15 : 16. In der zweiten Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus und siegten am Ende völlig verdient mit 26:32 Toren. Eine tolle Mannschaftsleistung von allen zehn Spielern und mit der Erkenntnis, Marius auch bedenkenlos als Rückraumschützen einzusetzen. Alles in allem ein klasse Wochenende, alle Sieverstedter Mannschaften konnten einen Sieg einfahren.

An dieser Stelle wollen wir aber dem frischgebackenen Oberligameister, der HSG Marne / Brunsbüttel, jetzt noch einmal offiziell zur Meisterschaft gratulieren! Herzlichen Glückwunsch nach Marne! „Ihr seid ein verdienter und würdiger Meister“!!!

Torschützen:    Christopher Preuß (10), Finn Sörensen (5), Daniel Thomsen (3), Henning Clausen (1), Timo Eggers (7), Jannik Preuß, Lennart Wagner,         Marius Bruhn (6), TW: Marvin Pophal , Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 liefert ein exzellentes Spiel gegen den SV H-U. ab !! SV Henstedt-Ulzburg – TSV Sieverstedt 26 : 32