MJA 2 verliert gegen HFF Munkbrarup mit 29 : 36 Toren

07. 03. 2017

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Nach dem Desaster in Herzhorn konnten wir gegen Munkbrarup wieder auf unseren vollen Kader zurückgreifen. Uns war  klar, dass wir unbedingt punkten mussten, um zumindest den wichtigen 4. Tabellenplatz für die Playoffs zu erreichen. Aufgrund unserer Personaldecke war  dieses auch nicht unmöglich, obwohl unser Gegner bis dahin noch eine blütenweiße Weste hatte. Wie es sich für ein Derby gehört verlief die Anfangsphase auch sehr spannend. Bis zur 12. Spielminute wechselte ständig die Führung und niemand vermochte sich entscheidend abzusetzen. Ab dem 8:8 bekamen wir dann einen besseren Zugriff auf das Spiel und konnten immer einen 2-3 Tore-Vorsprung behaupten. Mit 19:17 ging es nicht unverdient in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel behaupteten wir unseren Vorsprung bis zum 26:24 (42.Spielminute). Danach verloren wir innerhalb von 7 Minuten völlig unseren Faden und mussten einen 8:0 Lauf für Munkbrarup über uns ergehen lassen. In erster Linie war dieses auf katastrophale Schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen. Etliche eindeutige Fouls wurden weder durch Freiwürfe, noch durch Zeitstrafen geahndet. Schade, Munkbrarup hätte uns auch so das Leben schwer gemacht. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Trotzdem muss man solche Schiedsrichtergespanne nicht so oft in der Saison haben. Auf jeden Fall ist mit dieser Niederlage die Teilnahme an den Playoffs in weite Ferne gerückt. Ohne sechs Stammspieler geht es dann nächstes Wochenende nach Neumünster.

Torschützen:    Jannes Petersen , Tjark Petersen (5), Christopher Preuß (13), Henning Clausen, Lucas Wosnitza (2), Niklas Wolter, Damian Krajewski (3), Nick Matthes (2), Jannik Preuß (1), Timo Eggers (1), Lennart Wagner (2) TW: Ole Andresen, Bjarne Lassen

Bild zur Meldung: MJA 2 verliert gegen HFF Munkbrarup mit 29 : 36 Toren