MJA 2 punktet auch gegen TUS Lübeck 35 : 39

19. 12. 2016

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Auch im zweiten Spiel der Hauptrunde konnten wir zwei Punkte einfahren. Unmittelbar vor unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier mussten wir noch einmal beim TUS Lübeck 93 antreten. Mit dem festen Willen, uns nicht die Weihnachtsfeier durch eine Niederlage vermiesen zu lassen, fuhren wir hochmotiviert in die Marzipanstadt. Doch schon die Anfahrt bereitete uns enorme Schwierigkeiten. Wir fanden in der angegebenen Straße die Halle nicht. Einige machten sich schon auf den Weg in eine andere Halle, da wir unterschiedliche Adressen hatten. Erst Christopher, der etwas später das Ziel erreichte, pfiff uns alle wieder zurück. Im Endeffekt waren wir in der richtigen Straße, doch niemand ahnte (bis auf Christopher, der es wusste!), dass sich die Sporthalle direkt über der Rossmannfiliale in der zweiten Etage befindet. So ungewöhnlich wie der Standort der Sporthalle war auch das Spiel in der ersten Halbzeit. Genau wie die Lübecker spielten wir praktisch ohne Abwehr und ohne Torhüter. Dementsprechend zeigten  sich  die Angriffsreihen natürlich in Bestform… .Wie auch immer; zur Halbzeit stand es jedenfalls 22:22 !!  In der Halbzeitpause wurden alle bezüglich ihrer Abwehr- bzw. Torhüterleistung ein wenig wachgerüttelt. Offensichtlich mit Erfolg, schließlich konnten wir direkt nach der Pause mit einem 2:7 Lauf eine 24 : 29 Führung herausarbeiten. Dieser Vorsprung wurde mit einer wesentlich besseren Abwehr- und Torhüterleistung bis zum Abpfiff verteidigt. An diesem Tag ragten besonders Christopher und Timo als 13- bzw. 9-facher Torschütze heraus. Mit dem verdienten Sieg in der Tasche hatten wir anschließend eine richtig tolle Weihnachtsfeier.

Torschützen: Timo Eggers (9), Christopher Preuß (13), Jannes Petersen, Jannik Preuß (4), Mads Hilgenstöhler (1), Niklas Wolter, Damian Krajewski (4), Nick Matthes (3), Lucas Wosnitza (3),   Lennart Wagner (2), TW Ole Andresen, Bjarne Lassen

Bild zur Meldung: MJA 2 punktet auch gegen TUS Lübeck 35 : 39