MJA 2 siegt glücklich in Eckernförde 24 : 25

28. 11. 2016

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Das war wahrlich kein Spiel für Handballästheten. Einige Spieler hatten mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner! Aber ich muss selbst sagen, die Geburtstagsfeier von Rune und Blaik am Vorabend war klasse. Offensichtlich haben einige aber zu wenig Schlaf bekommen!!! Gott sei Dank hatte Nick ausgeschlafen und uns im Spiel gehalten. Zwar lagen wir nach 5 Minuten mit 2: 4 in Führung, verloren gegen eine gut eingestellte Heimmannschaft danach aber völlig den Faden. Schlechte Würfe und etliche technische Fehler sorgten dann dafür, dass wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Mit einem Halbzeitstand von 13:12 für Eckernförde waren wir dann noch gut bedient. Neben Nick konnten wir uns dafür auch bei Ole bedanken, der einige freie Bälle des Gegners wegnahm. Die zweite Halbzeit drohte zu einem Desaster zu werden, in der 43. Spielminute führte Eckernförde mit 21:16 Toren. Erst jetzt ging ein  Ruck durch die Mannschaft. Mit einem unerwarteten 5:0 Lauf meldeten wir uns zurück und fingen auch an zu kämpfen. Am Ende reichte es dann zu einem mehr als glücklichen 24:25 Auswärtssieg. Damit haben wir die Staffel 1 der Schleswig-Holstein Liga mit 14:0 Punkten für uns entschieden. In einer weiteren Runde werden jetzt die ersten 3-4 Mannschaften aller Staffeln den Landesmeistertitel unter sich ausspielen. Wie genau der Modus sein wird, können wir noch nicht sagen.

Torschützen:    Daniel Thomsen (1), Timo Eggers (4), Christopher Preuß (4), Jannik Preuß (5), Mads Hilgenstöhler (2), Niklas Wolter, Damian Krajewski (3), Nick Matthes (6), Lucas Wosnitza , Jannes Petersen, TW Ole Andresen, Bjarne Lassen

Bild zur Meldung: MJA 2 siegt glücklich in Eckernförde 24 : 25