MJA 1 bezwingt den Bramstedter TS mit 30 : 25

15. 11. 2016

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

In einem sehr engen Spiel konnten wir uns am Ende gegen den Bramstedter TS mit 30 : 25 durchsetzen und damit weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten.  Beide Mannschaften kennen  sich seit Jahren in- und auswendig und bislang waren alle Partien,  so wie dieses Mal auch, immer hartumkämpft. Von der ersten bis zur 40. ten Spielminute wechselte die Führung ständig hin und her und keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen (Halbzeitstand 14:14). Erst in der 48. ten Minute konnten wir uns etwas Luft verschaffen und einen 3-Tore-Vorsprung zum 22:19 herausarbeiten. Ein anschließender 5 : 1 Lauf zum 27 : 20 brach dann den hartnäckigen Widerstand der Bramstedter. Am Ende reichte es dann zu einem verdienten 30:25 Arbeitssieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Finn S., Max  und die beiden Torhüter Marvin sowie Finn E. heraus.

Mit 10 : 2 Punkten stehen wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Henstedt-Ulzburg. Bislang haben wir aber überwiegend gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewonnen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Gleich am kommenden Wochenende geht es zum Tabellendritten, der HSG Marne-Brunsbüttel, die bislang eine äußerst starke Hinrunde spielt. Leider müssen wir in dieser Partie gleich auf vier Spieler verzichten! Fynn und Thore sind mit der SG FL-Ha. in Potsdam bzw. Cottbus unterwegs und Justus und Daniel sind noch verletzt. Für Thore besonders ärgerlich, da er bestimmt gerne gegen seine ehemaligen Weggefährten aufgelaufen wäre. Am Wochenende wird sich zeigen wie wir diese Ausfälle kompensieren können zumal einige Spieler 4 Stunden vorher auch noch bei den Männern aushelfen müssen.

Torschützen:    Rune Jordans (1), Finn Sörensen (3), Timo Hinrichsen (2), Henning Clausen (2), Marius Bruhn (2), Thore Wöhst (2), Max Peters (6), Fynn Schoor (4), Damian Krajewski, Blaik Jordans (7), Timon Ramaker (1)  TW: Marvin Pophal, Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 bezwingt den Bramstedter TS mit 30 : 25