MJA 2 gewinnt Spitzenspiel mit 34 : 26 Toren

08. 11. 2016

Im direkten Aufeinandertreffen der beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften konnten wir gegen SG Frisia 03  Leck-Süderlügum  am Ende völlig verdient mit 34 : 26 Toren gewinnen. Bis auf Niklas, der immer noch mit einer Grippe zu kämpfen hat, konnten wir auf den vollen Kader zurückgreifen und sogar noch Blaik aus der A 1 einsetzen. So gingen wir völlig selbstbewusst und siegessicher in diese Partie. Im Nachhinein wahrscheinlich etwas zu siegessicher! Zu Beginn lief es gleich gut an; wir führten schnell mit 4 : 1 Toren und wollten dann zu viel. Nachlässigkeiten in der Abwehr, viele vergebene Chancen und ein wenig Überheblichkeit unsererseits ließen den Gegner plötzlich erstarken. Über 6:4, 7:7, stand es in der 18. Spielminute auf einmal 8:9 für Leck. Diese Führung wurde sogar noch bis zum 9:13 ausgebaut, ehe wir uns wieder fingen. Bis zur Halbzeit stellten wir die Abwehr auf 6:0 um und konnten dadurch mit dem Halbzeitpfiff auf 14:15 verkürzen. Spätestens in der Halbzeit war jedem klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird und wir uns erheblich steigern mussten, um einen Sieg einzufahren. Gesagt getan,  von  Beginn der 2. Halbzeit an dominierten wir wieder das Spiel. Bereits in der 39. Spielminute führten wir mit 23:17 Toren und hatten damit den Widerstand der Lecker gebrochen. Zum Spielende hin konnten wir allen Spielern noch Spielanteile geben und siegten letztendlich mit 34:26 Toren.

Torschützen:    Jannes Petersen (1), Timo Eggers (5), Christopher Preuß (7),

Jannik Preuß (5), Mads Hilgenstöhler (5), Lennart Wagner (4),