MJA 1 siegt gegen den Buxtehuder SV mit 41 : 32

01. 11. 2016

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Nach der Herbstpause wollten wir eigentlich auf unseren kompletten Kader zurückgreifen können. Aber weit gefehlt, neben Daniel, dessen Rückenprobleme noch immer akut sind, gesellten sich noch Timon mit einer Knieverletzung und Justus mit einem Bänderriss am rechten Fuß auf die Verletztenliste. Bei allen drei Spielern ist in der nächsten Zeit nicht unbedingt mit einem Einsatz zu rechnen.

So gingen wir, unterstützt durch Jannik aus der zweiten Mannschaft,  zwar geschwächt in die Partie, aber trotzdem siegesbewusst.

Bis zum 10:10 in der 19. Spielminute konnten die Buxtehuder das Spiel noch offen gestalten. Immer wieder nutzten die Gäste die Schwächen in unserer 3:2:1 Abwehr. Diese sollte erstmalig nach dem Training auch im Spiel umgesetzt werden; leider nur mit mäßigem Erfolg. Erst die Umstellung auf unsere gewohnte 6:0 Abwehr brachte wieder die nötige Stabilität. Fortan konnten wir uns bis zur Pause einen sicheren 21:16 Vorsprung erarbeiten. Direkt nach der Pause zeigten wir dann unseren besten Handball in dieser Saison. Bis zur 47. Spielminute legten wir einen 16:4 Lauf hin und führten mit 37:20 Toren. Anstatt in diesem Modus weiterzuspielen und einen Kantersieg zu landen, zeigten  wir anschließend auch unseren schlechtesten Handball in dieser Saison. In arroganter und völlig überheblicher Art ging ein Ball nach dem anderen verloren und die Buxtehuder konnten ihrerseits durch einen 12:4 Lauf das Ergebnis in Grenzen halten. Am Ende ging der Sieg mit 41:32 Toren  völlig in Ordnung. Sehr gute Leistungen zeigten Marvin und Finn im Tor sowie Fynn, Thore  und Rune im Angriff.

Am Sonntag, den 13.11.2016, erwarten wir um 16.30 Uhr den Bramstedter TS in der Sieverstedter Halle.

Torschützen:    Rune Jordans (6), Finn Sörensen (1), Timo Hinrichsen (3), Henning Clausen, Marius Bruhn (2), Thore Wöhst (5), Max Peters (5), Fynn Schoor (10), Jannik Preuß (3), Blaik Jordans (6) TW: Marvin Pophal, Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 siegt gegen den Buxtehuder SV mit 41 : 32