MJA 2 festigt Spitzenposition in der SH-Liga

22. 09. 2016

In einem sehr spannenden Spitzenspiel gewinnt die A2 mit 34:30 Toren in Mildstedt und führt nun die Gruppe 1 der Schleswig-Holstein Liga an. Alle Beteiligten erlebten am Samstag -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl wir mit Tjark, Jannes, Niklas und Bjarne auf vier unserer Stammkräfte verzichten mussten,  zeigten wir  phasenweise ein sehr gutes Spiel. Unterstützt durch Lucas, Nick und Kilian aus der B-Jugend sowie Timo aus der A 1 wollten wir unbedingt beide Punkte aus Nordfriesland mitnehmen. Dies sah in der ersten Halbzeit eigentlich auch ganz gut aus. Zwar hatten unsere Abwehr und Ole im Tor zunächst nicht ihren besten Tag erwischt, aber im Angriff lief es sehr passabel. Angeführt von Christopher und Jannik wurde die Mildstedter Abwehr ein ums andere Mal auseinandergespielt. So lagen wir über die  gesamte erste Halbzeit ständig mit 2-4 Toren in Front. Mit einer 19:16 Führung, die bei etwas besserer Wurfausbeute auch deutlich höher hätte ausfallen können, ging es dann völlig verdient in die Halbzeit. In den ersten 11 Spielminuten der 2. Halbzeit hatten wir dann einen totalen Blackout. Aus einer 16:19 Halbzeitführung wurde plötzlich ein 25:20 Rückstand. Nichts lief mehr zusammen, ein taktischer Fehler meinerseits, schlechte Angriffs-, Abwehr- und Torhüterleistungen ließen die Mildstedter wie Phönix aus der Asche auferstehen. Gott sei Dank zeigten alle Mannschaftsteile jetzt eine tolle Moral. Eine kleine Umstellung in der Angriffs- und Abwehrformation war der eine Punkt, viel wichtiger aber, dass Ole jetzt den Kasten dichtnagelte und Timo den gegnerischen Torwart schier zur Verzweiflung brachte. Ein 14:4 Lauf sorgte schlussendlich für einen sehr wichtigen 30:34 Auswärtssieg. Mit dieser Moral ist in der Saison noch einiges möglich. Mit 6:0 Punkten führen wir die Tabelle nun zusammen mit der SG Fri.-Leck-Süderlügum an. Am Samstag, d. 05.11.16, um 14.00 Uhr, kommt es dann in Sieverstedt zum direkten Aufeinandertreffen!
Torschützen:    Timo Hinrichsen (13), Timo Eggers (4), Christopher Preuß (5),
             Jannik Preuß (4), Mads Hilgenstöhler (3), Lennart Wagner (2),