MJA 2 gewinnt gegen HFF Munkbrarup 29: 26

22. 09. 2016

So kann es kommen!  Ein Sieg, der nicht unbedingt erwartet wurde. Zwar hatten beide Mannschaften ihre Auftaktspiele deutlich gewinnen können, aber wir mussten mit Bjarne, Tjark und Timo auf drei ganz wichtige Spieler verzichten. Allein Timo und Tjark hatten in der ersten Begegnung gegen die HSG Jörl/Viöl  20 von 44 Toren erzielt. Umso erfreulicher dieser Sieg gegen die HFF Munkbrarup, die am Ende der Saison mit Sicherheit ein Wörtchen um die Meisterschaftsvergabe mitreden werden.

Mit nur 11 Spielern, davon 3 B-Jugendliche, gingen wir sehr motiviert in diese Partie. Nach dem 0:1 nahmen wir das Zepter in die Hand und bestimmten von dort an die Partie. Mit einem gut aufgelegten Ole im Tor und einer guten Abwehr, die Lennart sehr gut organisierte, ließen wir in der ersten Halbzeit nicht viel zu. Im Angriff spielten wir solide und führten zur Halbzeit verdient mit 15:12 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir unseren Stiefel weiter durch und führten immer sicher mit 3-6 Toren. Mit 29 : 26 gingen wir auch als verdienter Sieger aus der Halle. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Ole im Tor, Lennart in der Abwehr und Mads sowie Damian als sichere Torschützen heraus.

Mit zwei Siegen haben wir uns schon einmal im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Am 08.10. geht es dann -hoffentlich in Bestbesetzung- nach Mildstedt, die ebenfalls beide Auftaktspiele gewinnen konnten.

Torschützen:  Lennart Wagner (4), Niklas Wolter (2), Lucas Wosnitza (1), Nick Matthes (2)

Jannes Petersen, Christopher Preuß (4), Mads Hilgenstöhler (7),

Jannik Preuß (2), Damian Krajewski (7), TW: Ole Andresen