Männer 1 schafft den Aufstieg in die Kreisoberliga !

25. 04. 2016

Geschafft!

In zwei spannenden Spielen um den Aufstieg in die KOL konnte sich unsere Männer 1 gegen die HSG Schleswig durchsetzen. Nach dem das 1. Spiel knapp mit einem Tor verloren wurde, stand am Sonntag das Heimspiel gegen die HSG Schleswig an. Vor einer enormen Kulisse von ca. 200 Personen konnte unser Team letztlich souverän mit 29:20 als Sieger vom Platz gehen. Schon sehr früh war eine deutliche Führung von 10:5 erzielt, die die HSG zu einer ersten Auszeit nötigte. Mit einer 6 Tore Führung ging es in die Pause. Auch nach der Pause blieb es bei einer recht deutlichen Führung. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre es sicherlich schon früher zu einer noch deutlicheren Führung gekommen. So blieb es weiterhin spannend - ein Handballspiel kann schnell mal kippen.

Bei  einer 7 Tore-Führung 10 Minuten vor Spielende war letztlich das Spiel entschieden und der Widerstand der Schleswiger gebrochen.

Die Freude am Ende war groß und die Vorfreude auf die kommende Spielzeit in der Kreisoberliga noch viel größer. Ein Dank geht an die drei Spieler der A-Jugend (Blaik, Christopher und Finn), die in beiden Spielen gezeigt haben, welches Potenzial in den kommenden Jahren aus der Jugend nachrückt. Umso wichtiger war es, dass der Aufstieg geschafft wurde und nun der Einbau der Jugendspieler auf einem höhreren Spielniveau erfolgen kann.

Die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen "Hüpfern" ist sehr reizvoll und lässt hoffentlich viele der Zuschauer vom Sonntag auch in der kommenen Saison zu den Spielen der Männer 1 kommen.

Bild zur Meldung: Männer 1 schafft den Aufstieg in die Kreisoberliga !