A-Jugend beendet die Oberligasaison auf dem 7. Tabellenplatz

29. 04. 2016

Im letzten Saisonspiel der Oberliga HH/SH landete die A-Jugend einen deutlichen 25:41 Auswärtssieg gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve. Uns war klar, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen mussten, um den 7. Tabellenplatz sicher zu verteidigen. Ohne Timon, Niklas und Jannes traten wir die Auswärtsreise nach Dithmarschen an. So taten wir uns in der ersten Halbzeit auch richtig schwer gegen die HSG W/H/D. Anstatt eine komfortable Halbzeitführung herauszuspielen, scheiterten wir immer wieder am starken Schlussmann der Weddingstedter. Allein ihm hatte die Heimmannschaft es zu verdanken, dass man nicht schon zur Pause hoffnungslos im Rückstand lag. Mit einer hauchdünnen 15:16 Führung gingen wir in die Halbzeit. Nach der Pause brannten wir dann ein richtiges Feuerwerk ab. Alle Mannschaftsteile zeigten sich von ihrer besten Seite und überrannten den nun völlig überforderten Gegner. Die zweite Hälfte konnten wir mit 25:10 für uns entscheiden und gewannen am Ende dann völlig verdient mit 25:41 Toren.

Damit ist eine weit über den Erwartungen liegende Saison zu Ende gegangen. In der Abschlusstabelle sind wir mit 21:23 Punkten auf einem hervorragenden 7. Tabellenplatz gelandet. Vor Saisonbeginn war eigentlich die Schleswig-Holstein-Liga geplant. Dass wir uns in der Qualifikationsrunde als -fast ausschließlich- junger Jahrgang sogar für die Oberliga qualifizierten und dann so eine tolle Saison spielen, war absolut nicht zu erwarten. Leider verlassen „altersbedingt“ Mats und Lennard, die beide einen erheblichen Anteil am Saisonverlauf hatten, die Mannschaft und wechseln in den Männerbereich. Euch  beiden nochmals vielen Dank für die hohe Leistungsbereitschaft und einzigartige Moral die ihr immer gezeigt habt!  Ihr werdet uns fehlen!!

Für den Rest der Mannschaft geht es jetzt in die Qualifikationsrunde zur A-Jugend Bundesliga

(Bericht folgt!).

Torschützen:    B. Jordans (7), D. Krajewski (2), M. Brogmus (8), R. Jordans (4), D. Thomsen (4), H. Clausen , C. Preuß (3), L. Dahlhoff (4), F. Sörensen (5) J. Holthusen (4), TW: F. Erichsen, Ole Andresen

ophal