Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - MTV Herzhorn 34 : 29

20. 04. 2016

Im letzten Heimspiel der Saison wollten wir unbedingt die Punkte in Sieverstedt behalten und damit zugleich unseren 7. Tabellenplatz verteidigen. Kein leichtes Vorhaben, zumal wir erneut auf drei Stammspieler (Timon, Damian und Niklas) verzichten  mussten. Mit Timo, Justus und Finn konnten wir jedoch auf adäquaten Ersatz aus der B-Jugend zurückgreifen. Wie im Hinspiel machte es uns der Tabellenvorletzte unheimlich schwierig und war nicht gewillt, die Punkte ohne erheblichen Widerstand abzugeben. Zwar konnten wir uns zunächst auf 12:8 absetzen, aber Nachlässigkeiten im Angriff und in der Abwehr sorgten lediglich für eine knappe 18:17 Pausenführung. Auch nach der Pause ließen sich die Herzhorner nicht abschütteln. Bis zum 23:23 ging es immer Tor um Tor hin und her. Erst ein 5:0 Lauf sorgte für die Vorentscheidung. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum  Schlusspfiff verteidigen und am Ende einen 34:29 Heimsieg einfahren. Nächste Woche geht es im letzten Saisonspiel zur HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, wo wir mit einem Auswärtssieg den 7. Tabellenplatz sicher hätten.

Torschützen:    B. Jordans (6), T.  Eggers (1), M. Brogmus (5), R. Jordans (4), D. Thomsen, H. Clausen (2), C. Preuß (1), L. Dahlhoff (6), F. Sörensen J. Petersen , J. Holthusen (9), TW: F. Erichsen, B. Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - MTV Herzhorn 34 : 29