Oberliga HH/SH mJA HC Treia-Jübek - TSV Sieverstedt 36 : 29

14. 04. 2016

Nach der guten Leistung gegen Hamburg Nord wollten wir gegen den HC Treia–Jübek unbedingt nachlegen. Zwar mussten wir auf die erkrankten Damian und Niklas verzichten, dennoch sahen wir uns nicht chancenlos. Allein die hohe Niederlage im Hinspiel und die Aussage der Treianer kein Spiel mehr verlieren zu wollen, war Motivation genug für uns. So verlief die Partie die ersten 25 Spielminuten auch absolut auf Augenhöhe, bis der Schiedsrichter durch eine krasse Fehlentscheidung erheblichen Einfluss nahm. Beim 15:14 für den HC Treia-Jübek bekam Blaik, der bis dahin eine starkes Spiel machte, bei einer Abwehraktion völlig zu Unrecht die Rote Karte. Leider verloren wir dadurch total unseren Faden und der HC nutze dieses gnadenlos aus. Durch einen 5:0 Lauf setzte man sich vor der Halbzeit vorentscheidend auf  20:14  ab. Auch in der zweiten Hälfte ließ sich die Heimmannschaft diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann am Ende nicht unverdient mit 36 : 29 Toren. Sicherlich hätte die Partie ohne die Rote Karte einen anderen Verlauf genommen, aber so ist nun einmal Handball.

Torschützen:    B. Jordans (4), T. Ramaker (6), M. Brogmus (7), R. Jordans,D. Thomsen (1), H. Clausen (1), C. Preuß (1), L. Dahlhoff (4), F. Sörensen (3) J. Petersen , J. Holthusen (2), TW: F. Erichsen, M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA HC Treia-Jübek - TSV Sieverstedt 36 : 29