Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - SG Hamburg Nord 35 : 32

22. 03. 2016

So macht Handball Spaß! Ein klasse Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Kampfgeist, Schnelligkeit, Spannung und Emotionen, alles was ein tolles Handballspiel ausmacht wurde den Zuschauern in dieser Partie geboten. Dabei sahen die Vorbereitungen auf dieses Spiel alles andere als gut aus. Aufgrund von Krankheit und Schulpraktikum fehlten in der Trainingswoche diverse Spieler. Da wir um das Tempospiel der Hamburger wussten, konnten wir das Rückzugsverhalten leider nicht entsprechend trainieren. So hatten wir in den ersten 12 Spielminuten auch erhebliche Probleme mit den Hamburgern. Unsere Fehlwürfe im Angriff wurden gnadenlos mit Kontern bzw. 1. und 2. Welle bestraft. Der Rückstand von       5 : 8  war nur die logische Konsequenz des mangelnden Rückzugsverhaltens. Erst danach wachten wir so richtig auf und fighteten bis zum Umfallen. Kein Zentimeter wurde hüben wie drüben preisgegeben und so entwickelte sich eine wirklich mitreißende Partie auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit konnte wir dank eines überragenden Marvins im Tor einen       17 : 14 Halbzeitstand herausspielen. Auch nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Zwar lagen wir über die gesamte zweite Hälfte immer in Front, aber die Hamburger ließen sich nie so richtig abschütteln. Selbst mehrere Führungen von 4-5 Toren zeigten keine Wirkung, immer wieder kämpfte sich unser Gegner heran. Erst mit dem Schlusspfiff war diese Partie mit 35 : 32 Toren gewonnen. Es war unser beste Saisonleistung, die wir auch verdient mit einem Sieg krönten!

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Marvin mit sensationellen Paraden im Tor heraus!

Torschützen:    B. Jordans (5), T. Ramaker (4), M. Brogmus (6), R. Jordans, N. Wolter (1), D. Thomsen (1), H. Clausen (2), C. Preuß (3), L. Dahlhoff (6), D. Krajewski (6) J. Petersen , J. Holthusen (1), TW: B. Lassen, M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - SG Hamburg Nord 35 : 32