Oberliga HH/SH SH mJB TSV Sieverstedt – SG Flensburg-Handewitt 20 : 40

08. 03. 2016

Es war die erwartete Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Flensburg. So hatte sich  der Trainer das Spiel aber nicht vorgestellt! Als Tabellenvierter muss man sich nicht so vorführen lassen! Vorgabe war eine Niederlage mit weniger als 10 Toren Unterschied. Dass dieses möglich ist, hatte die Mannschaft schon einmal vor Saisonbeginn gezeigt, als man beim Eulencup sogar als Sieger vom Platz ging.

Da wir aber bereits im Hinspiel eine Lektion verpasst bekommen haben, sollte das Rückspiel deutlich ansehnlicher gestaltet werden. Vor sehr großer Kulisse konnten die Vorgaben aber nur knapp 10 Minuten eingehalten werden. Bis zum 4 : 4 spielte die Heimmannschaft solide, lange Angriffe und kam so immer wieder zum Torerfolg. Leider verließen wir zu schnell die spielerische Linie und versuchten durch unvorbereitete Würfe zum Torerfolg zu kommen. Gegen die sehr gut eingestellten Flensburger eindeutig das falsche Mittel. Mehrere Gegenstöße und einige nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen sorgten dann für eine komfortable Führung der SG. Zur Halbzeit war dann auch die Partie mit 9:18 entschieden und es ging im zweiten Durchgang nur noch um Schadensbegrenzung. Gegen eine stark aufspielende SG sollte uns dieses aber auch nicht gelingen. So war es am Ende mit 20:40 Toren ein desaströser Auftritt. Auch wenn uns der vierte Tabellenplatz kaum mehr zu nehmen ist, gilt es, in den letzten beiden Punktspielen die bislang tolle Saisonleistung zu unterstreichen.

Der SG wünschen wir auf ihrem weiteren Weg zur Deutschen Meisterschaft alles alles Gute!!!

Torschützen: T. Hinrichsen (2),) J. Holthusen (3), N. Matthes, Finn Sörensen (3), M. Hilgenstöhler (2), T. Eggers (5), R. Demuth (3), L. Wagner, J. Jacobsen (1),  B. Sauer (1), J. Preuß, T. Koenig, TW: O. Andresen, M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB TSV Sieverstedt – SG Flensburg-Handewitt 20 : 40