Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt – HSG Mönkeberg/Schönkirchen 26 : 22

02. 03. 2016

Auch das Rückspiel konnten wir verdient gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen gewinnen.

Mit diesem wichtigen Sieg haben wir einen Tabellenplatz gutmachen können und liegen jetzt auf dem 7. Tabellenplatz. Diesen gilt es in den verbleibenden vier Saisonspielen zu verteidigen und damit eine sehr gute Saison zu krönen. Um dieses Ziel aber zu erreichen, mussten wir unbedingt dieses Spiel gewinnen, da die HSG Mönkeberg/Schönkirchen gerade diesen 7. Platz mit einem Punkt Vorsprung inne hatte. Das Ziel fest in den Augen gingen wir sehr konzentriert zu Werke. Zwar lagen  wir kurzzeitig mit 1:3 im Rückstand, konnten diesen aber sehr schnell ausgleichen und von da an die Partie beherrschen. Über 7:5 / 11:8 gingen wir mit einer 13:10 Führung in  die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen das Spiel schneller zu machen und über mehr Gegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Gerade dieses fehlte im  ersten  Durchgang, wo wir uns sehr schwer gegen die kompakte Gästeabwehr taten.  Gesagt getan, durch schnelles Umschaltspiel Abwehr/Angriff kamen wir zu einfachen Toren und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Beim 23:16 war die Partie dann zu unseren Gunsten entschieden. Am Ende gab es zwar noch etwas Ergebniskosmetik zum 26:22, aber letztendlich landeten wir einen mehr als verdienten Sieg.

In drei Wochen geht es dann im Heimspiel gegen die SG Hamburg Nord weiter.

Torschützen:    B. Jordans (3), T. Ramaker (7) , M. Brogmus (2), R. Jordans (1), D. Thomsen(1), D. Krajewski, H. Clausen (1), N. Wolter(2), C. Preuß (2), F. Sörensen (2), L. Dahlhoff (1), J. Holthusen (4), TW: F. Erichsen, M.Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt – HSG Mönkeberg/Schönkirchen 26 : 22