Oberliga HH/SH mJA SV Henstedt-Ulzburg - TSV Sieverstedt 34:28

24. 02. 2016

Gut gespielt und trotzdem verloren! Bis auf  Niklas, der immer noch grippebedingt ausfiel, konnten wir auf unsere Bestbesetzung zurückgreifen. Von den Vorzeichen her war es für uns ein relativ leichtes Spiel. Gegen die ganz klar favorisierten Ulzburger konnte es nur das Ziel sein, ein möglichst vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Dafür war es aber erforderlich, das sehr gute Kreisläuferspiel der Heimmannschaft in den Griff zu bekommen. Dieses gelang uns im Hinspiel zu keinem Zeitpunkt. So war die letzte Trainingseinheit am Freitag fast ausschließlich diesem Problembereich gewidmet. In der ersten Halbzeit mit großem Erfolg. Unsere gute 6:0 Abwehr mit einem starken Finn im Tor dahinter ließ kaum ein Tor über den Kreis zu. So war es nicht verwunderlich, das sich die Henstedter unheimlich schwer gegen uns taten. Die gesamte erste Halbzeit verlief total ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zwar gingen die Henstedter mit einer 16:15 Pausenführung in die Kabine, diese hätte aber auch auf unserer Seite sein können. Nach der Halbzeit verlief die Partie bis zum 20:19 noch ausgeglichen, doch dann fiel leider Timon verletzungsbedingt aus. Im Anschluss verlor unsere Abwehr an Stabilität und die Heimmannschaft zog wieder ihr gewohntes Kreisläuferspiel auf. Über 22:19 / 25:20 setzte sich der SV H-U. vorentscheidend auf 29:23 ab. Eine doppelte Manndeckung ließ uns noch einmal auf 30:26 herankommen, doch am Ende kam der Gastgeber zu einen ungefährdeten 34:28 Heimsieg.

Torschützen:    B. Jordans (4), T. Ramaker (7), M. Brogmus (7), R. Jordans, D. Thomsen (1), H. Clausen, C. Preuß, L. Dahlhoff (4), J. Petersen , J. Holthusen (5), TW: F. Erichsen, M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA SV Henstedt-Ulzburg - TSV Sieverstedt 34:28