Oberliga HH/SH SH mJB TSV Sieverstedt – THW Kiel 30 : 28

18. 02. 2016

Den 4. Tabellenplatz verteidigt! Der dritte Sieg in Folge und dazu noch ein ganz wichtiger!  Durch diesen Sieg haben wir nicht nur unseren ärgsten Verfolger auf Distanz gehalten, nein, wir haben jetzt die große Möglichkeit diesen 4. Tabellenplatz auch bis zum Saisonende zu halten. Bei noch vier ausstehenden Spielen würden uns zwei Siege dafür reichen. Am Ende der Oberligasaison vor dem THW Kiel zu landen, wäre schon ein tolles Ergebnis. Da wir um die Wichtigkeit dieses Spieles wussten, gingen wir auch hochkonzentriert in die Partie. Die erste Halbzeit verlief nahezu völlig ausgeglichen. Bis auf zwei Führungen (7:8 / 12:13) der Kieler lagen wir über die ersten 25 Minuten zwar ständig in Front, aber mehr als zu einer 15:13 Pausenführung sollte es nicht reichen. Nach der Pause erwischten wir den wesentlich besseren Start und setzten uns gleich auf 20:15 ab. Dies war eigentlich schon die Vorentscheidung in dem Spiel. Trotz allen Bemühungen konnte der THW uns im zweiten Abschnitt nicht ernsthaft gefährden. Zwar kam in der letzten Spielminute -beim Stand von 29:28- noch einmal Spannung auf, aber am Ende gingen wir mit 30:28 völlig verdient als Sieger vom Platz. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte die rechte Angriffsseite mit  Justus und Timo E.,  die allein 15 Treffer erzielten, besonders heraus. Sehr erfreulich aber auch der Auftritt von Robin, der sein Können immer wieder aufblitzen ließ und ein tolles Spiel machte  (super Robin, weiter so!).

Torschützen:     Timo Eggers (5), Lennart Wagner, Finn Sörensen (5),  T.Hinrichsen (3), Robin Demuth (3),  Mads Hilgenstöhler (1), Thore Koenig, Benedikt Sauer (2) Justus Holthusen (10), Jannik Preuß (1), Tjark-Ole Busch , Jonas Jacobsen TW:  Bjarne Lassen, Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB TSV Sieverstedt – THW Kiel 30 : 28