Oberliga HH/SH mJA HT Norderstedt - TSV Sieverstedt 31:36

27. 01. 2016

Zwar haben wir die ersten Punkte in diesem Jahr eingefahren, aber es läuft alles andere als rund! Gegen den Tabellenletzten, den HT Norderstedt, mussten wir unbedingt gewinnen, um nicht in eine Krise hinzulaufen. Ohne Timon und Damian, die beide verletzungsbedingt ausfielen, nicht die besten Voraussetzungen, aber dennoch machbar. Dafür unterstützten Timo H. und Marvin aus der B-Jugend. Zu Beginn des Spieles lief alles auch noch in geordneten Bahnen, bis wir beim Stand von 4 : 4 völlig den Faden verloren. Während Norderstedt zur Hochform auflief, versagten bei uns alle Mannschaftsteile. In der 17. Spielminute stand es völlig unerwartet, aber verdient 10 : 5 für die Hausherren. Erst eine Auszeit und Umstellung in der Abwehr brachte uns wieder zurück ins Spiel. Zwei Spieler der Norderstedter wurden in Manndeckung genommen, womit wir ihren Spielfluss empfindlich störten. Fortan kämpften wir uns Tor um Tor heran. Marvin zeigte eine gute Leistung im Tor und die Abwehr stabilisierte sich auch zusehends. So gingen wir zwar mit einem 17:16 Rückstand in die Pause, waren aber zurück im Spiel. Nach der Pause konnten die Norderstedter die Partie bis zum 23 : 23 noch offen gestalten, mussten uns dann aber ziehen lassen. Besonders bei Mats schien erstmals in dieser Saison der Knoten geplatzt zu sein, er spielte sich in der zweiten Halbzeit förmlich in einen Rausch und steuerte insgesamt 13 Tore zum Sieg bei,  unterstützt wurde er dabei von Daniel und Marvin, die ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigten. Über 24 : 29 konnten wir schließlich noch  einen ungefährdeten 31:36 Sieg nach Hause fahren.

Übernächste Woche empfangen wir mit dem VFL Bad Schwartau den unangefochtenen Tabellenersten in Sieverstedt. Während uns die Schwartauer im Hinspiel noch total unterschätzt haben, dürfte das im Rückspiel wohl nicht der Fall sein. Schließlich sind wir bislang die einzige Mannschaft, die dem VFL ein Unentschieden abringen konnte. Nichtsdestotrotz gehen wir wiederum als krasser Außenseiter in die Partie.

Torschützen:    B. Jordans (4), Mats Brogmus (13), R. Jordans, H. Clausen (1),D. Thomsen (8),  N. Wolter, C. Preuß (2), L. Dahlhoff (4),  Timo Hinrichsen (4), J. Petersen, TW: Finn Erichsen, Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA HT Norderstedt - TSV Sieverstedt 31:36