Oberliga HH/SH SH mJB AMTV Hamburg - TSV Sieverstedt 24 : 25

27. 01. 2016

Ein sehr wichtiger Auswärtssieg, der gegen den sehr heimstarken AMTV Hamburg  nicht unbedingt erwartet werden musste. Zudem war es auch ein sogenanntes 4-Punkte-Spiel. Durch diesen Sieg konnten wir nämlich unseren 4. Tabellenplatz zunächst einmal gegenüber den Hamburgern verteidigen. Über die gesamte Spielzeit verlief die Partie mehr oder weniger auf Augenhöhe. Zwar führten wir fast ausschließlich immer mit 1 – 4 Toren, aber der AMTV ließ sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Selbst unsere 9:12 Halbzeitführung wurde recht schnell wieder aufgeholt. Wer glaubte, dass uns 3 Minuten vor dem Abpfiff eine 21:24 Führung leicht ausreichen würde, der sah sich auch getäuscht. Bis zum Schluss wurde von beiden Mannschaften um jeden Zentimeter gefightet. Am Ende siegten wir aufgrund des gesamten Spielverlaufes verdient mit 24:25 Toren. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten Marvin im Tor und Timo E. als 9-facher Torschütze heraus.

Übernächste Woche begrüßen wir dann den THW Kiel in Sieverstedt. Eine sehr schwere Aufgabe für uns. Der THW spielt nach einer verkorksten Hinrunde bislang eine nahezu perfekte Rückrunde und macht sich noch berechtigte Hoffnungen auf den 4. Tabellenplatz.

Diesen wollen wir natürlich verteidigen; so ist Spannung pur angesagt.

Torschützen:     Timo Eggers (9), Lennart Wagner (2), Finn Sörensen (1),  T.Hinrichsen (2),  Robin Demuth,  Mads Hilgenstöhler (1), Thore Koenig, Benedikt Sauer (1), Justus Holthusen (6), Jannik Preuß (1), Tjark-Ole Busch (2), Nick Mathes ,TW: Ole Andresen,   Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB AMTV Hamburg - TSV Sieverstedt 24 : 25