Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt – SG Oeversee-Ja.-We. 25 : 26

27. 01. 2016

Im Augenblick läuft es überhaupt nicht! Auch im 3. Spiel mussten wir beide Punkte abgeben. Gerade im Derby gegen die SG Oev.-Ja.-We. wollten wir unbedingt einen Heimsieg einfahren; schließlich hatten wir aus dem Hinspiel noch eine Scharte auszuwetzen. Die Voraussetzungen waren eigentlich auch nicht schlecht, eine sehr große  Kulisse, alle Mann an Bord, was wollten wir also mehr?

In der ersten Halbzeit lief es eigentlich auch nach unseren Vorstellungen. Wir lagen über die gesamte erste Hälfte immer in Front. Finn zeigte eine erstklassige Leistung im Tor und in der Abwehr sowie im Angriff lief es wie gewünscht. Zu bemängeln war lediglich der Pausenstand von 13:10 für uns. Unnötigerweise kassierten wir direkt vor dem Halbzeitpfiff, trotz vorherigen Ballbesitzes, noch ein Gegentor. In der zweiten Halbzeit sollte es dann genauso kommen wie im Hinspiel. Wir verloren völlig den Faden und verwarfen beste Chancen. Beim 15:15 hatten die Jarplunder erstmals den Ausgleich hergestellt und fortan mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen.  Die Zuschauer kamen die letzten 20 Minuten nun voll auf ihre Kosten. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, Führung Jarplund Ausgleich- Führung Jarplund Ausgleich u.s.w. Matchwinner am Ende dann eindeutig Aaron Birnbacher im Jarplunder Tor, der innerhalb der letzten 3 Spielminuten allein 4 hundertprozentige Torchancen vereitelte und so den Jarplunder Sieg festhielt. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden absolut gerecht gewesen, aber so ist nun einmal Handball.

Vorzuwerfen haben wir uns aber unsere schlechte Chancenauswertung. In allen drei Partien nach der Winterpause zeigen wir eine eklatante Schwäche im Abschluss, die uns bereits in Kronshagen um Punkte gebracht hat.

Torschützen:    B. Jordans (5), Mats Brogmus (3), R. Jordans, D. Krajewski, D. Thomsen (1), N. Wolter, C. Preuß, L. Dahlhoff (2), Timon Ramaker (9), Timo Hinrichsen (5), J. Petersen,  TW: Finn Erichsen, Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt – SG Oeversee-Ja.-We. 25 : 26