Oberliga HH/SH SH mJB MTV Lübeck - TSV Sieverstedt 30:27

13. 01. 2016

Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen wir gleich auf einen der Titelaspiranten. Zu diesem Zeitpunkt mit nur zwei Minuspunkten hinter dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt, durften sich die Lübecker keinen Ausrutscher gegen uns erlauben. Gestärkt durch die Finalteilnahme des MTV beim Sauerlandcup, ging es für uns in erster Linie darum, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Ohne Beni, Tjark und Thore (alle Grippe), keine leichte Aufgabe! In den ersten 18. Spielminuten konnten wir die Partie völlig offen gestalten. Der MTV behauptete zwar immer eine 1-Tore-Führung, konnte sich aber nie richtig absetzen. So stand es lediglich 12:11 für die Lübecker, als wir leider einen Einbruch erlitten. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit kassierten wir einen völlig unnötigen 8 : 2 Lauf gegen uns. Besonders die Troike-Zwillinge machten uns in dieser Phase das Leben schwer und sorgten fast im Alleingang für eine beruhigende 20:13 Führung der Lübecker. Nach der Pause stellen wir dann unsere Abwehr um und unsere Torleute bekamen auch mehr Zugriff auf das Spiel. Tor um Tor holten wir auf und beim Stand von 28:26 für den MTV hatten wir sogar die Chance, auf ein Tor zu verkürzen. Ein Fehlpass begrub jedoch die Hoffnungen hier noch einen Punkt mitzunehmen. Am Ende waren es die letzten 7 Minuten in der ersten Halbzeit, die uns von der Überraschung abhielten. Ein Punkt wäre auf jeden Fall möglich und nicht unverdient gewesen.

Torschützen:     Timo Eggers (4), Lennart Wagner, Finn Sörensen (10), Nick Matthes, T.Hinrichsen (8), Robin Demuth, Jonas Jacobsen, Mads Hilgenstöhler, Justus Holthusen (4), Jannik Preuß (1), TW: Ole Andresen, Bjarne Lassen,  Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB MTV Lübeck - TSV Sieverstedt 30:27