Sauerland Cup 2016

01. 01. 2016

A- und B-Jugend am Wochenende 01.01.-03.01. beim Sauerland-Cup in Menden

Kurz nach dem Jahreswechsel spielen die A-Jugend und die B-Jugend des TSV Sieverstedt beim traditionellen Sauerland-Cup in Menden. Bei diesem sehr stark besetzten Jugendturnier können sich beide Teams optimal für die Rückrunde einspielen und vorbereiten.

„Der Sauerland-Cup ist das beste Hallenturnier in Deutschland. Wer hier gewinnt, der hat das Zeug zum Champion", sagen die Veranstalter des Sauerland-Cups in Menden (Nordrhein-Westfalen) und werben mit dem Slogan "Hier spielt die Zukunft".“                                                                                                                         Belege aus der 25-jährigen Geschichte von "Deutschlands bestem Jugendturnier" gibt es genug. Unter anderem holte 2015 die A-Jugend des SC DHfK Leipzig den Turniersieg - und wenig später ebenfalls die Deutsche Meisterschaft !

Unsere A-Jugend trifft in ihrer Vorrundengruppe auf den SC DHfK Leipzig (Deutscher Meister/ Bundesliga), die Bergischen Panther (Nordrhein Liga) und die GIW Meerhandball (Bundesliga)

Gegner der B-Jugend in der Vorrunde ist die NSG EHV / Nickelhütte Aue (Mitteldeutsche Oberliga), der Bergische HC (Nordrheinliga) und die Mannschaft des ASV Schwarz-Rot Aachen (Mittelrheinliga)

Das Turnier wird nicht nur eine tolle Erfahrung für uns sein, sondern auch eine echte Standortbestimmung im Quervergleich mit den anderen Landesverbänden.

Unter folgenden Links könnt ihr euch einen Eindruck über den Sauerland Cup verschaffen:

Bild zur Meldung: Sauerland Cup 2016