Oberliga HH/SH SH mJB ATSV Stockelsdorf - TSV Sieverstedt 17:28

18. 12. 2015

Im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir sehr wichtige Punkte beim ATSV Stockelsdorf einfahren.

Zwar spielten wir beim Tabellenvorletzten; dennoch waren wir gewarnt. Genau gegen diesen Gegner hatten wir beim Eulencup in Tarp eine Niederlage einstecken müssen. Erschwerend kam zudem noch der Ausfall von Justus (Bänderriss im Fuß) hinzu. Eigentlich nicht die besten Voraussetzungen.

Auch wenn wir aufgrund der Tabellensituation der Favorit in dieser Partie waren, so taten wir uns zu Beginn des Spieles sehr schwer. Bis zum 6 : 6 verlief die Partie völlig ausgeglichen, erst dann stabilisierte sich unsere Abwehr und Marvin erwies sich als sicherer Rückhalt im Tor. Über 6:8, 8:12 konnten wir dann einen beruhigenden 11:15 Halbzeitstand herausspielen. Nach der Halbzeitpause rührten wir in der Abwehr Beton an und was dann noch durchkam, war zumeist sichere Beute von Marvin und Bjarne im Tor.  Eine wirklich starke 2. Halbzeit bescherte uns einen völlig verdienten und souveränen 17:28 Auswärtssieg. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung und einmal mehr der Beweis, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden. Mit 10:8 Punkten überwintern wir nun auf dem 4. Tabellenplatz und haben damit eine fast perfekte Hinrunde gespielt, auf die wir richtig stolz sein können.

Genau wie die A-Jugend freuen wir uns nun auf den Sauerlandcup in Menden und wollen dort ein richtig gutes Turnier spielen.

Torschützen: T. Hinrichsen (6), F. Sörensen (7),  T. Koenig (2) , Jonas Jacobsen (1), N. Matthes,  M. Hilgenstöhler (1) , T.-O. Busch (2), T. Eggers (1), L. Wagner (1), R. Demuth (1), J. Preuß (3), B. Sauer (3), TW: Bjarne Lassen,  M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB ATSV Stockelsdorf - TSV Sieverstedt 17:28