Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt-HSG Weddingstedt/He./De. 32 : 25

15. 12. 2015

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir einen doppelten Punktgewinn einfahren. Ohne Damian (Grippe), aber wieder mit Daniel sowie Finn, Timo und Ole aus der B-Jugend gingen wir äußerst motiviert in das letzte Heimspiel vor der Winterpause. Allein der Kommentar (auf Facebook) unserer Gäste aus Weddingstedt, dass 2 Punkte in Sieverstedt Pflicht sind, war Grund genug zu zeigen, wer Herr im Haus ist. So gingen wir, im Gegensatz zu unseren vorherigen Spielen, gleich in Führung und gaben diese während des gesamten Spieles auch nicht mehr ab. Über eine 3:0 Führung zu Beginn des Spieles konnte Weddingstedt die Partie bis zur Pause relativ offen gestalten. Dieses lag wieder einmal an unserer mangelnden Chancenauswertung. Die Torhüter- und Abwehrleistung war zwar sehr gut, aber die Angriffsleistung ließ ein bisschen zu wünschen übrig. So ging es mit einem mageren 11:10 Halbzeitstand in die Pause. Nach der Pause sollte sich das Bild zunächst nicht ändern, erst nach dem 19:17 konnten wir uns durch einen 7:3 Lauf entscheidend auf 26:20 absetzen. Damit war die Partie vorzeitig entschieden und am Ende gab es einen ungefährdeten und völlig verdienten 32:25 Heimsieg. Zum Jubel aller steuerte Jannes sein erstes Saisontor zum Sieg bei. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten Finn und und Ole im Tor, sowie Blaik als 10 facher Torschütze  –in der 2. Halbzeit-  heraus.  Mit nunmehr 11:11 Punkten befinden wir uns im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und haben damit, als fast ausschließlich junger Jahrgang, eine unerwartet gute  Hinrunde gespielt.

Jetzt freuen wir uns auf den Sauerland Cup Anfang Januar in Menden. Dort heißen unsere Gegner in der Vorrunde dann unter anderem SC DHfK Leipzig (Bundesliga), GIW Meerhandball (Bundesliga) und Bergische Panther (Nordrheinliga).

Torschützen:    B. Jordans (10), T. Ramaker (4), M. Brogmus (5), R. Jordans (1), T.Hinrichsen (3), D. Thomsen (2), H. Clausen , N. Wolter, C. Preuß, L. Dahlhoff (1), J. Petersen (1), F. Sörensen (5), TW: F. Erichsen, O. Andresen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt-HSG Weddingstedt/He./De. 32 : 25