Oberliga HH/SH mJA MTV Herzhorn - TSV Sieverstedt 25 : 28

07. 12. 2015

Endlich wieder einen Sieg eingefahren! Nach zwei Niederlagen in Folge war dieser Sieg immens wichtig. Ohne Daniel (Finger gebrochen), aber mit Finn, Timo und Bjarne aus der B-Jugend begaben wir uns auf die wohl längste Auswärtsfahrt nach Glückstadt. Dass es ein Kampfspiel werden würde, war allen Beteiligten von vornherein klar. Bei einer Niederlage hätten wir uns aus dem Mittelfeld der Tabelle verabschiedet, also das typische 4-Punkte-Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Herzhorn. So fingen wir natürlich übernervös an und die Herzhorner gingen auch gleich mit 2 : 0 in Führung. Über 3:3, 4:4, 6:4 lagen die Gastgeber in der 17. Spielminute mit 10:7 in Führung und es schien sich das anzubahnen was wir schon in den Partien zuvor bei uns zeigte, eine eklatante Chancenauswertung. Erst nach und nach stellten wir uns besser auf den stark beginnenden Torhüter der Herzhorner ein. Allen voran Finn aus der B-Jugend zeigte sich in dieser Phase als wichtiger Faktor. In den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit erzielte er allein 6 Treffer und sorgte so für eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem 16:15 Rückstand ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit gab es dann die erwartete Manndeckung für Finn. Über 16:16, 19:19, 21:21 verlief die Partie weiterhin sehr ausgeglichen.  Erstmals beim 21:23  konnten wir uns ein wenig Luft verschaffen und gaben ab diesem Zeitpunkt die Führung nicht mehr ab. Am Ende gewannen wir dank eines überragenden Finn S. und einer guten Abwehr- und Torhüterleistung verdient mit 28:25 Toren. Durch diesen Sieg konnten wir mit nunmehr 9:11 Punkten unseren 7. Tabellenplatz verteidigen. Am kommenden Wochenende empfangen wir mit der HSG Weddingstedt/Henstedt/Delve, die direkt hinter uns in der Tabelle liegen, einen sehr harten Brocken.

Torschützen:    B. Jordans (5), T. Ramaker (7), M. Brogmus (2), R. Jordans, T.Hinrichsen (2)D. Krajewski (1), H. Clausen , N. Wolter, C. Preuß (1), L. Dahlhoff (1), J. Petersen, F. Sörensen (9), TW: F. Erichsen, Bjarne Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA MTV Herzhorn - TSV Sieverstedt 25 : 28