Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - HC Treis-Jübek 19 : 31

02. 12. 2015

Nach der verdienten Niederlage gegen Hamburg Nord hatten wir uns im Derby gegen den HC Treia-Jübek einiges vorgenommen. Schließlich wollten wir mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren. Gegen sehr gut eingestellte Treianer hatten wir an diesem Tag aber nichts zu bestellen! In allen Mannschaftsteilen war uns unser Gegner überlegen. Während ein Marc-Kevin Klopfer im Tor über sich hinauswuchs, konnten Timo Detlefsen und Rayk Mordhorst im Angriff nach Belieben schalten und walten wie sie wollten. So stand es zur Halbzeit bereits  17:9 für unseren Gegner. Auch nach der Halbzeit sollte sich das Bild zunächst nicht ändern. Erst eine dreifache Manndeckung beim Stand von 10:20 ließ bei uns noch einmal einen kleinen Hoffnungsschimmer aufkeimen. In der 45. Spielminute stand es plötzlich nur noch 18:23 und wir witterten Morgenluft. Wiederum war es in dieser Phase der überragende Marc-Kevin Klopfer im Gästetor, der nacheinander einen Siebenmeter und einen Konter zunichte machte.  Damit war das Spiel eigentlich entschieden und unsere Gegenwehr gebrochen. Unnötige Emotionen, auch meinerseits, trübten das ansonsten sehr faire Spiel völlig unnötig. Der HC Treia-Jübek  ging am Ende als eindeutig verdienter Sieger mit 31:19 vom Platz.

Torschützen: B. Jordans (3), T. Ramaker (4), M. Brogmus (4), R. Jordans, D. Thomsen,. Krajewski (3), H. Clausen , N. Wolter, C. Preuß (1), L. Dahlhoff (4), J. Holthusen, TW: F. Erichsen, Marvin Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA TSV Sieverstedt - HC Treis-Jübek 19 : 31