Oberliga HH/SH SH mJB SG Flensburg-Handewitt - TSV Sieverstedt 37:23

24. 11. 2015

Etwas anders hatten wir uns diese Partie schon vorgestellt. Zwar gingen wir mit einem angeschlagenen Timo H. ins Spiel, traten aber ansonsten in Bestbesetzung an. Das dieses Derby eine gewisse Brisanz hatte, war allen Beteiligten von vornherein klar. Der eine oder andere Spieler hatte schon einmal das gegnerische Trikot getragen, dann hatte die SG nach dem Eulencup noch eine Rechnung mit uns offen und zu guter Letzt spielte hier der Tabellenerste gegen den Tabellenvierten.  Eigentlich gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel. Leider konnten wir die Erwartungen nur 17 Minuten erfüllen. Bis zum 11:10 für die SG hatte die Mannschaft alle Vorgaben relativ gut umgesetzt. Hinten eine aggressive Abwehr und vorne lange Angriffe mit einem schnellen Rückzugsverhalten bei Torerfolg bzw. Ballverlust . Wie gesagt bis zur 17. Spielminute klappte alles wie besprochen. Dann leider ein kleiner Einbruch bis zur Halbzeit. In erster Linie war dieser dem Torwartwechsel bei der SG geschuldet. Der glücklose Timo Korn wurde gegen Johannes (Hanni) Jepsen ausgewechselt, der fortan das Tor dichtnagelte. Überhastete Abschlüsse nutze der Gastgeber dann zu leichten Kontertoren und so stand es zur Halbzeit etwas unnötig 18:11 für die SG. Nach der Pause dann der Totaleinbruch. Aus einem 18:11 wurde in der 37. Spielminute ein 31:14.

Mit anderen Worten, die SG hatte nach dem 11:10 einen 20:3 Lauf!!! So etwas erlebt man natürlich nicht alle Tage. Nicht ganz unschuldig an diesem Lauf war der Schiedsrichter, der in vielen Situationen das Spiel laufen ließ, obwohl zumindest ein Freiwurf hätte gepfiffen werden müssen!!! Durch etliche Konter wurden wir dann regelrecht überrollt. Erst die letzten 10 Minuten fingen wir uns ein wenig und konnten das Debakel noch in Grenzen halten. Die sehr gut eingestellte SG-Mannschaft gewann am Ende mehr als verdient mit 37:23 Toren. In unserer Mannschaft konnten Finn in der ersten Halbzeit und Jannik und Thore in der zweiten überzeugen.

Jetzt gilt es, dieses Spiel möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen und am nächsten Wochenende gegen den Bramstedter TS unseren positiven Trend weiter fortzusetzen.

Torschützen: T. Hinrichsen, F. Sörensen (5),  T. Koenig (3) , Justus Holthusen (3), N. Matthes (1) M. Hilgenstöhler , T.-O. Busch (1), T. Eggers, L. Wagner (1), R. Demuth (2), J. Preuß (5), B. Sauer (2), TW: Bjarne Lassen,  M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB SG Flensburg-Handewitt - TSV Sieverstedt 37:23