Oberliga HH/SH mJA SG Hamburg Nord – TSV Sieverstedt 30 : 26

24. 11. 2015

Leider konnten wir nach unserem glücklichen Auswärtssieg gegen Mönkeberg-Schönkirchen nicht nachlegen. Bei äußerst schlechtem Wetter traten wir die Fahrt nach Hamburg an, um gerne auch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider hatte unser Gegner etwas dagegen. Eigentlich kamen wir nicht mal schlecht in die Partie. Finn parierte gleich am Anfang drei hundertprozentige Chancen der Heimmannschaft; doch völlig kläglich vergaben wir unsere Möglichkeiten zur Führung. Die Bestrafung folgte natürlich auf dem Fuße. Hamburg Nord spielte fortan aus einer guten und aggressiven Abwehr heraus einen erfrischenden Angriffshandball. So war die zwischenzeitliche 13:6 Führung auch völlig  verdient. Erst die Umstellung von  einer 6:0 auf eine 5:1 Abwehr brachte uns zurück ins Spiel. Durch einen 5:0 Lauf gingen wir mit einem 13:11 Rückstand in die Pause. Eigentlich hatten wir die Hoffnung, jetzt das Spiel zu unseren Gunsten drehen zu können. Aber anstatt den Ball laufen zu lassen, rieben wir uns immer wieder in der gegnerischen Abwehr auf. Über die gesamte zweite Halbzeit konnten die Hamburger immer einen 2-6 Tore Abstand behaupten und am Ende die Partie verdient mit 30 : 26 gewinnen.

Am nächsten Wochenende kommt es dann in Sieverstedt zum Derby gegen den HC Treia-Jübek, die augenblicklich mit 8:6 Punkten einen guten 6. Tabellenplatz einnehmen. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Timo, der in der vergangenen Saison noch für uns auf Torejagd ging.

Torschützen:    B. Jordans (2), T. Ramaker (9), M. Brogmus (3), R. Jordans (1), D. Thomsen (4) ,. Krajewski (1), H. Clausen , N. Wolter (1), C. Preuß (3), L. Dahlhoff (2), TW: F. Erichsen, Ole Andresen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA SG Hamburg Nord – TSV Sieverstedt 30 : 26