Oberliga HH/SH mJA HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TSV Sieverstedt 22 : 23

19. 11. 2015

Nach unserer indiskutablen Leistung vom vergangenen Wochenende gegen  den SV Henstedt-Ulzburg, präsentierten wir uns an diesem Wochenende bedeutend stärker. Ohne Jannes, aber unterstützt durch Finn und Justus aus der B-Jugend, wollten wir unbedingt einen Punkt aus Mönkeberg mitnehmen. Mit einer Niederlage hätten wir den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle ein wenig verloren. Gut eingestellt gegen die Haupttorschützen Scharff und Schulte spielten wir eine sensationelle erste Halbzeit. Finn nagelte das Tor dicht, die Abwehr arbeitete hervorragend und der Angriff spielte sich äußerst diszipliniert seine Chancen heraus.  So war der Halbzeitstand von 13:8 für uns mehr als verdient und hätte sogar noch etwas deutlicher( 3 vergebene Siebenmeter)ausfallen können. Leider konnten wir die Leistung am Anfang der 2. Halbzeit überhaupt nicht kompensieren. Mönkeberg kam wie ausgewechselt aus der Kabine und überrollte uns in den ersten 10 Minuten der Halbzeit förmlich. Nach einem 11:3 Lauf stand es völlig unerwartet plötzlich 19:16 für die Hausherrn. Wer jetzt glaubte es wird ein Selbstläufer, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich in den letzten 20 Minuten ein richtiger Handballkrimi. Wir glichen relativ schnell wieder aus und fortan ging es immer hin und her. Am Ende hatten wir dann das Glück, 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff den viel umjubelten Siegtreffer durch Finn zu erzielen. Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf wohl gerecht gewesen. Mit 7 : 7 Punkten befinden wir uns nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Eine schwere Aufgabe erwartet uns jedoch schon am kommenden Wochenende bei der SG Hamburg Nord, die bislang eine tolle Saison spielen und auf dem 5. Tabellenplatz rangieren.

Torschützen:    B. Jordans (3), T. Ramaker (4), M. Brogmus (3), R. Jordans (1), D. Thomsen (1) , J. Holthusen (2), D. Krajewski (3), H. Clausen , N. Wolter, C. Preuß (2), L. Dahlhoff (2), F. Sörensen (2), TW: F. Erichsen, B. Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJA HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TSV Sieverstedt 22 : 23