Oberliga HH/SH SH mJB THW Kiel - TSV Sieverstedt 27 : 29

13. 10. 2015

Erstmalig konnten wir in Kiel gewinnen und nicht unverdient beide Punkte mit nach Sieverstedt nehmen. Nachdem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Buxtehude, bereits der zweite Auswärtssieg in Folge. Dabei sah die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als gut aus. In der laufenden Woche fehlten einige Spieler krankheitsbedingt und beim Abschlusstraining am Freitag sogar 7 Spieler. So war unsere Erwartungshaltung nicht besonders optimistisch, zumal der THW Kiel nach „verkorkstem“ Saisonstart unbedingt punkten musste. Den einzigen Vorteil sahen wir darin, dass der THW -im Gegensatz zu uns- unter enormen Druck stand, wollte man nicht ins untere Tabellendrittel abrutschen. Diesen Druck wurden die Kieler über die gesamte Partie irgendwie auch nicht los. Selbst das Kampfgericht war oft nicht Herr der Lage und musste mehrmals von dem guten Schiedsrichtergespann Plagmann / Pollok korrigiert werden.  Im Spiel vermochte sich dann keine Mannschaft entscheidend abzusetzen. Über 0:1 , 5:8, 10:10, 13:14 erspielte sich der THW eine 17:15 Pausenführung. Die zweite Halbzeit verlief genau wie die erste, ständig wechselte die Führung. Lediglich in der Schlussphase konnten wir uns eine 3-Tore-Führung zum 25:28 erarbeiten und sahen 3 Minuten vor dem Spielende eigentlich wie der sichere Sieger aus. Doch die Kieler steckten nie auf und verkürzten zum 27:28 und hatten in der letzten Spielminute noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Eine falsche Sperre brachte uns jedoch wieder in Ballbesitz, den wir dann zum umjubelten 27:29 Siegtreffer nutzten. Am Ende waren wir halt die etwas glücklichere Mannschaft. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten insbesondere Timo Hinrichsen, der sein bislang bestes Saisonspiel zeigte sowie Finn und Timo Eggers, heraus.

Torschützen: T. Hinrichsen (9), F. Sörensen (8),  T. Koenig (1), Justus Holthusen (1), M. Hilgenstöhler , T.-O. Busch (1), T. Eggers (7), R. Demuth, N. Matthes (1), J. Preuß (1), TW: O. Andresen, B.Lassen, M. Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH SH mJB THW Kiel - TSV Sieverstedt 27 : 29