Oberliga HH/SH mJB HSV Hamburg - TSV Sieverstedt 37 : 24

01. 10. 2015

Mit dem HSV Hamburg trafen wir im zweiten Saisonspiel auf einen weiteren Meisterschaftsfavoriten. Ohne Justus, den eine Mittelohrentzündung plagte, fuhren wir natürlich ersatzgeschwächt nach Hamburg. Dennoch galt es, sich vernünftig aus der Affäre zu ziehen und ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Dafür mussten wir in erster Linie unsere Chancenauswertung gegenüber dem MTV Lübeck Spiel deutlich verbessern. Dieses gelang uns in den ersten Minuten auch sehr gut. Im Angriff spielten wir sehr diszipliniert und im Tor glänzte Bjarne mit starken Paraden. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach 12 Spielminuten lediglich 7:6 für den HSV stand. Nach einer Auszeit stellten die Hamburger dann auf eine 5:1 Abwehr um und machten uns dadurch das Leben schwer. Anstatt ruhig weiterzuspielen, leisteten wir uns unnötige Fehlpässe, schlossen überhastet ab und ließen beste Torchancen aus. Bis wir uns wieder einigermaßen fingen, stand es bereits 13:7 für die Hamburger und mit einem unnötigen 17:11 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Die ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit waren noch ok, aber dann, beim Stand von 20:15 für den HSV hatten wir einen totalen Blackout. Innerhalb von 5 Minuten unterliefen uns 7 Abspielfehler, die die Hamburger konsequent mit Kontern bestraften. Beim Zwischenstand von nun 27:15 war unser Widerstand gebrochen und die Partie mehr als entschieden. Das Endergebnis von 37:24 bescherte uns die zweite 13-Tore-Niederlage in Folge. Lediglich Finn, Timo, Bjarne und Ole konnten ihr normales Leistungsniveau abrufen. Um im nächsten Heimspiel gegen den AMTV Hamburg zu bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Torschützen: T. Hinrichsen (9), F. Sörensen (7),  L. Wagner , T. Koenig, J. Jacobsen, M. Hilgenstöhler (2), T.-O. Busch, T. Eggers (4), R. Demuth (1), N. Matthes (1), B. Sauer, J. Preuß, TW: O. Andresen, B.Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJB HSV Hamburg - TSV Sieverstedt 37 : 24