Oberliga HH/SH mJB Buxtehuder SV- TSV Sieverstedt 24:33

05. 10. 2015

Gegen den Buxtehuder SV konnten wir unsere aufsteigende Tendenz fortsetzen und völlig verdient zwei Punkte aus dem Alten Land mitnehmen. Dabei fuhren wir eigentlich mit gemischten Gefühlen nach Buxtehude. Nicht nur die späte Spielansetzung am Sonntag um 17.00 Uhr, sondern auch die Tatsache, dass wir beim Eulencup gegen genau diesen Gegner eine deutliche Niederlage einstecken mussten, ließ nichts Gutes erahnen. Aber es sollte an diesem Tag alles anders laufen. Rechtzeitig in Buxtehude angekommen, machten wir noch einen kleinen Spaziergang und tankten ordentlich Sauerstoff. Zu Spielbeginn ging der Gastgeber zwar mit 1:0 in Führung; dieses sollte aber die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Fortan, tatkräftig unterstützt durch unsere Elternschaft, übernahmen wir das Kommando. Nur unserer mangelnden Chancenauswertung hatte Buxtehude es zu verdanken, dass wir nicht schon vorzeitig mit 5-6 Toren in Führung lagen. Hundertprozentige  Chancen wurden reihenweise freistehend  vergeben. Gott sei Dank stand unsere Abwehr an diesem Tag wie ein Bollwerk und ließ hinten nichts anbrennen und wenn ein Ball mal durchkam, hatten wir in Bjarne und Marvin noch einen sicheren Rückhalt. So stand es nach 15 Spielminuten zwar 8 : 8, aber dann setzten wir uns bis zur Halbzeit verdient auf 11 : 15 ab. Nach der Halbzeit ließen wir uns nicht mehr beirren und bauten unseren Vorsprung konsequent aus. Am Ende gewannen wir das Spiel, unter der Leitung von sehr guten Schiedsrichtern, mehr als verdient mit 24:33 Toren. Es war wirklich eine klasse Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat. Nächstes Wochenende geht es in die Landeshauptstadt zum THW Kiel, eine sicherlich sehr sehr schwere Aufgabe.

Torschützen: T. Hinrichsen (7), F. Sörensen (7), T. Koenig, J. Jacobsen (1), J. Holthusen (5), M. Hilgenstöhler (1), T.-O. Busch (1), T. Eggers (4), R. Demuth, N. Matthes (2), B. Sauer (2), J. Preuß (3), TW: O. Andresen, B.Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH mJB Buxtehuder SV- TSV Sieverstedt 24:33