OLHH/SH mJB TSV Sieverstedt – AMTV Hamburg 34 : 27

16. 09. 2015

Endlich, zwei ganz wichtige Punkte für die Psyche. Nach den beiden deutlichen Auftaktniederlagen gegen den MTV Lübeck und den HSV Handball, konnten wir in unserem Heimspiel gegen den AMTV Hamburg einen völlig verdienten Heimsieg einfahren, der uns gleich ins Tabellenmittelfeld katapultierte. Erfahrungsgemäß erwartete uns mit dem AMTV Hamburg ein ganz starker Gegner, der Jahr für Jahr mit einem komplett jungen Jahrgang immer im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Wir waren also auf die Spielstärke der Hamburger vorbereitet und gingen dementsprechend sehr konzentriert zu Werke. Von Spielbeginn an nahmen wir gleich das Heft in die Hand und zeigten wer hier als Sieger den Platz verlassen wird. Über das 1 : 0 bauten wir kontinuierlich unsere Führung aus. Bereits Mitte der ersten Halbzeit führten wir mit 9 : 5 Toren und gingen mit einer 17 : 12  Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann eigentlich das gleiche Bild; wir führten ständig mit 4-7 Toren und gerieten während der gesamten Spielzeit nie ernsthaft in Gefahr. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten Timo E., Timo H., Finn  und Marvin im Tor heraus.

Torfolge:  1:0, 5:3, 9:5, 12:6, 14:9, 17:12 (Halbzeitstand)

19:13, 21:16, 23:17, 24:20, 27:23, 30:25, 34:27 (Endstand)

Torschützen: Robin D. (1), Timo E. (8), Finn S. (7), Nick M.(3), Tjark-Ole B. (2), Justus H.(4), Jannik Preuß (3), Timo H. (6), Jonas J., Benedikt S., Lennart W., Mads H., Marvin P. (TW), Ole A. (TW)

Tabelle