OL HH/SH mJA SG Oeversee/Jarplund-Weding - TSV Sieverstedt I 28 : 26

16. 09. 2015

Leider konnten wir die Euphorie aus dem Kronshagen-Spiel nur eine Halbzeit lang mitnehmen. Dabei hatten wir gegenüber der SG Oev / Ja-We  eigentlich mentale Vorteile.

Oeversee hatte seine ersten beiden Spiele verloren und musste im Heimspiel gegen uns unbedingt punkten, um sich nicht am Tabellenende festzusetzen. Wir hingegen lagen mit            2 : 2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und konnten im Auswärtsspiel befreit aufspielen.

Diese Drucksituation konnte man der SG Oev/Ja-We dann auch in der ersten Halbzeit deutlich anmerken. Wir beherrschten das Spiel von der ersten Spielminute an und lagen auch über die gesamte erste Spielhälfte ständig mit 2-5 Toren in Front. Finn zeigte im Tor wieder eine erstklassige Leistung und der Rückraum um Mats, Blaik und Finn S. zog geschickt die Fäden. So ging es mit 19:15 für uns auch mehr als verdient in die Pause. Bei besserer und konsequenterer Chancenauswertung wäre zur Halbzeit bereits eine Vorentscheidung möglich gewesen.

Direkt nach der Pause erhöhten wir auf 20:15 und alles schien so wie in der ersten Halbzeit weiterzulaufen. Aber weit gefehlt, plötzlich wurde im Angriff Harakiri gespielt. Es wurden sich überhastete Würfe genommen, keine Abläufe mehr gespielt, mögliche Konter abgebrochen und beste Torchancen am immer stärker werden Heimtorwart Aaron Birnbacher ausgelassen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die nie aufsteckenden Oeverseer Morgenluft witterten und mit einem 6 : 0 Lauf 21:20 in Führung gingen. Zwar konnten wir noch einmal mit 22 : 24 die Führung behaupten, kassierten dann aber völlig unverständlich den nächsten 6:0 Lauf der SG zum 28:24. Am Ende gewann die nie aufgebende und ständig kämpfende Heimmannschaft dann nicht unverdient mit 28 : 26.

Eine Schrecksekunde gab es in der 55. Spielminute als Finn im Tor beim Konter mit dem gegnerischen Spieler unglücklich zusammenprallte und anschließend mit dem Kopf gegen den Torpfosten schlug. Minutenlang musste Finn auf dem Feld behandelt werden ehe er vom Feld geleitet werden konnte. Eine anschließende Behandlung im Krankenhaus gab Gott sei Dank Entwarnung, dass bis auf eine riesige Beule nichts Schlimmeres passiert ist.

Spielverlauf:    0 : 1,  5 : 7, 5 : 10, 11 : 15, 15 : 19 (Halbzeit),

15 : 20, 21 : 20, 22 : 24, 28 : 24, 28 : 26 (Endstand)

Torschützen:    Blaik J., (7), Damian K. (3), Mats B. (4), Christopher P. (2), Lennard D. (1), Daniel T. (2), Finn S. (5), Rune J. (1), Henning C., Niklas W. (1), Timon R., Jannes P.,  Bjarne L (TW), Finn E. (TW)

Tabelle