OL HH/SH mJA TSV Sieverstedt – TSV Kronshagen 27 : 25

16. 09. 2015

Was für ein fantastisches Spiel! Emotionen, Leidenschaft, Krampfgeist und ein tolles Publikum, einfach alles was den Handballsport ausmacht. Nicht zuletzt auch die eindeutige Erkenntnis, dass viele Siege im Kopf entschieden werden! Nach dem desaströsen Auftritt in Hamburg war die Mannschaft gegen den TSV Kronshagen überhaupt nicht wiederzuerkennen. Alle Absprachen und Trainingsinhalte wurden voll umgesetzt. Bereits beim Warmmachen sah man die Entschlossenheit in den Gesichtern der Jungs. Dabei trafen wir mit dem TSV Kronshagen immerhin auf den Zweitplatzierten des Eulencups und eine Mannschaft, die unter den ersten 4 Mannschaften in der Oberliga HH/SH zu erwarten ist.

Zunächst gingen wir etwas übermotiviert in die Partie und ließen  gute Torchancen aus. Beim Stand von 0:4 kamen leichte Erinnerungen an das Spiel gegen den AMTV Hamburg auf. Dort lagen wir ebenfalls schnell mit 0:6 im Rückstand. Doch dieses Mal sollte es anders laufen. Tor um Tor spielten wir uns -mit teilweise sehenswerten Abläufen- heran und hatten beim Stand von 8:9 den Anschluss wieder hergestellt. Bis auf ein Unentschieden (9:9) lag Kronshagen die gesamte erste Hälfte in Front. Mit 10 : 11 ging es dann in die Halbzeitpause. Bereits die erste Halbzeit war beidseitig von starken Abwehr- und Torhüterleistungen gekennzeichnet. Beim

Pausentee wurde sich dann auf die zweite Halbzeit eingeschworen. Schnell glichen wir zum 11:11 aus und nahmen fortan das Zepter in die Hand. Der gegnerische Trainer schien bereits frühzeitig das Ungemach zu erahnen und nahm nach 4:40 Minuten der zweiten Halbzeit, beim Stand von 14:12 für uns, seine Auszeit. Aber all dieses sollte nichts bewirken, getragen von einem tollen Publikum, insbesondere einer kleinen Tarper Fangruppe (ehemalige Mitspieler von Mats, Lennard, Timon und Niklas bei der HSG Ta-Wa.), bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich auf 23:19 aus. Auch eine kleine Schwächeperiode zum Schluss, die Kronshagen noch einmal zum  25:25 nutzte, änderte nichts am verdienten 27:25 Erfolg unsererseits. Der Sieg wurde dann auch gebührend gefeiert. Angeführt von Raffi Kretschmer performten die Tarper Fans und die Mannschaft Humba Humba Täterä. Grandios, danke Jungs!

Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragten Blaik als sicherer 7-Meter-Schütze und 11 facher Torschütze, Timon als 5 facher Torschütze, Lennard als Abwehrchef, Mats als Spielgestalter und nicht zuletzt Finn mit einer sensationellen Torhüterleistung, heraus.

Nächstes Wochenende kommt es in Jarplund zum Nachbarschaftsderby. Beim Auswärtsspiel erwartet uns mit der SG Oeversee / Jarplund-Weding ein richtig dicker Brocken. Beide Mannschaften kennen sich aus vergangenen Spielen in- und auswendig. Die Tagesform dürfte am Ende wohl den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.

Torschützen:    B. Jordans (11), T. Ramaker (5), M. Brogmus (3), R. Jordans (1), D. Thomsen, J. Holthusen (2), D. Krajewski (1), H. Clausen, N. Wolter, C. Preuß (1), L. Dahlhoff (3), J. Petersen, TW: F. Erichsen, M.Pophal

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"