OLHH/SH mJB TSV Sieverstedt - MTV Lübeck 18 : 31

16. 09. 2015

Im ersten Heimspiel trafen wir mit dem MTV Lübeck gleich auf einen der Meisterschaftsfavoriten. Für unsere neuformierte Mannschaft gleich eine Standortbestimmung. Trotz unserer völlig unterschiedlichen Leistungen beim Eulencup aber keine unlösbare Aufgabe. Nach nervösem Beginn von beiden Mannschaften, konnte sich der MTV schnell auf 3 : 0 absetzen. Im Anschluss verkürzten wir zwar auf 4 : 6, aber es wurde schon früh  deutlich, dass es nicht unser Tag werden sollte. In der ersten Viertelstunde wurden nicht nur zwei Siebenmeter vergeben, sondern auch 8 klarste Torchancen. Dies bestraften die Lübecker, angeführt von einem gut aufgelegten Juri Knorr, gnadenlos. Anstatt das Spiel offen zu halten bzw. selbst eine Führung zu behaupten, lagen wir zur Pause mit      5 : 16 im Rückstand. Allein die Tatsache, lediglich 5 Treffern in einer Halbzeit erzielt zu haben, unterstreicht die ungenügende Chancenauswertung. In der zweiten Halbzeit musste Lübeck seinen Vorsprung nur noch verwalten und das Spiel plätscherte bis zum 18 : 31 Endstand so dahin. Bis zum nächsten Spiel, gegen den HSV Hamburg, muss erheblich  an der Chancenauswertung gearbeitet werden.

Torschützen: T. Hinrichsen (4), F. Sörensen (3),  L. Wagner (3), J. Holthusen (2), T. Koenig(2), M. Hilgenstöhler (2), T.-O. Busch(1), T. Eggers (1), R. Demuth, N. Matthes, B. Sauer, J. Preuß, TW: M. Pophal, B.Lassen

Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"