Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahnsinn!! A-Jugend auch in der Oberliga! Mehr geht nicht!

17. 06. 2015

Nachdem die B-Jugend am vergangenen Wochenende das Oberliga Ticket gelöst hatte, hielt sich die A-Jugend diese Option ebenfalls offen. Durch den zweiten Platz vor heimischer Kulisse ging es an diesem Wochenende nach Marne.  Dort hießen unsere Gegner HSG Marne-Brunsbüttel, SG Oeversee-Jarplund-Weding und MTV Lübeck.

Für die Oberliga-Quali musste möglichst einer der ersten beiden Plätze erreicht werden.  Der erste Platz sicherte sogar die direkte Qualifikation. Motiviert und ausgeschlafen fuhren wir am Sonntag, um 08.15 Uhr,  nach Marne.  Der Trainer, ein wenig abergläubisch, trug dieselbe Kleidung wie beim Erfolg der B-Jugend und wollte auch gerne wieder in die Umkleidekabine mit der Nummer 1. In Marne gut angekommen, ließen sich die Jungs jedoch zunächst in der Kabine 4 nieder. Erst auf etwas intensiveres drängen des Trainers, mit einigen Kommentaren der Jungs,  ließ man sich eher unfreiwillig in die Kabine 1 bewegen.  Der Aberglaube schien gar nicht so schlecht gewesen zu sein, ungeschlagen wurden wir erster und sicherten uns die direkte Oberliga-Qualifikation.

In erster Linie war es natürlich nicht der Aberglaube, sondern eine absolut funktionierende Mannschaft, die einen unbändigen Siegeswillen hatte. Eine starke Abwehrleistung mit einem überragenden Finn Erichsen im Tor und nicht zuletzt unser spielstarker Angriff führten zu dem verdienten Erfolg. Als überwiegend junger Jahrgang  (zwei 97er) - einfach unglaublich.

 

Damit kann der TSV Sieverstedt richtig stolz sein erstmals mit der A- und B-Jugend in der Oberliga HH/SH präsent zu sein.

 

Unsere Spiele im Einzelnen:     

HSG Marne/Brunsbüttel  -  TSV Sieverstedt  20:20

Mit Marne trafen wir auf einen alten, bekannten Gegner. Allein im letzten Jahr trafen wir in der Quali und beim Eulencup insgesamt dreimal aufeinander. Somit wusste jeder grob um die Stärken und Schwächen des anderen. Mit zwei personellen Verstärkungen und dem Heimpublikum im Rücken, legte Marne los wie die Feuerwehr. Schnell stand es 2:0 für Marne. Jeher mühsam kamen wir ins Spiel und glichen in der 8. Spielminute zum 4:4 aus. Fortan waren wir aber mit Leib und Seele auf dem Platz, die Abwehr stand und Finn machte den Kasten dicht. Ein 4:0 Lauf brachte dann die beruhigende 4:8 Führung für uns. Über 7:10, 8:13 gingen wir mit 4Toren Vorsprung (9.13) in die Pause. Auch nach der Pause hatten wir bis zum 12:16 (30. Spielminute) das Spiel voll im Griff. Einige überhebliche Angriffe ließen Marne plötzlich aufhorchen und so stand es 4 Minuten vor dem Spielende nur noch 17:18. Ein sicher geglaubter Sieg geriet nun in Gefahr. Mit dem Publikum im Nacken kämpfte Marne bis zum Umfallen und glich in der letzten Minute verdient zum 20:20 Unentschieden aus. Nach dem Spielverlauf ein völlig überflüssiger Punktverlust für uns, der die weiteren Spiele nicht leichter machte.

Torschützen:

B.Jordans (6), D.Krajewski, M. Brogmus (3), R. Jordans (1), D. Thomsen (3), H. Clausen, J. Petersen, L. Dahlhoff (2), T. Ramaker (3), N. Wolter, C. Preuß (2),  F. Erichsen (TW), B. Lassen (TW)

TSV Sieverstedt  –  SG Oeversee-Jarplund-Weding  24 : 20

Durch das Unentschieden im ersten Spiel war jeden klar, dass unbedingt ein Sieg her musste. Eine Niederlage wäre wahrscheinlich bereits das „aus“ in dieser Runde gewesen. Oeversee hatte das erste Spiel gegen MTV Lübeck deutlich gewonnen und mit einem Sieg gegen uns wäre der Drops für sie schon gelutscht gewesen. Total konzentriert und gut vorbereitet gingen wir in diese Partie. Schon das letzte Training, am Freitag, haben wir voll und ganz den Oeverseern  gewidmet und dieses sollte sich auszahlen. Von Anfang an konnte die SG ihr Angriffs- und Konterspiel nicht aufziehen. Über 1:0, 7:5, 10:6 gingen wir mit 11:7 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit ließen wir keinen Zweifel aufkommen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zwar legte Oeversee gleich nach der Pause einen 3:0 Lauf zum 11:10 hin, den wir aber schnell wieder in eine 15:10 Führung ummünzten. Leider verloren wir in dieser Phase Timon, der durch ein unnötiges Foulspiel das Turnier nicht mehr weiterspielen konnte. Trotzdem gewannen wir ungefährdet und verdient mit 24:20 Toren und waren damit voll im Plan. Während Mats und Blaik im Angriff glänzten, zeigten Daniel, Damian und Lennard in der Abwehr sowie Finn im Tor eine überragende Leistung.

Torschützen:

B.Jordans (4), D.Krajewski (3), M. Brogmus (8), R. Jordans, D. Thomsen (3), H. Clausen, J. Petersen, L. Dahlhoff (2), T. Ramaker (2), N. Wolter (1), C. Preuß (1),  F. Erichsen (TW), B. Lassen (TW)

 

 

MTV Lübeck  -  TSV Sieverstedt  17 : 34

In diesem Spiel ging es nur darum möglichst hoch zu gewinnen. Mit 3:1 Punkten auf dem Konto, musste jetzt etwas für das Torverhältnis getan werden. Da Marne den MTV Lübeck bereits mit 18 Toren Unterschied geschlagen hatte, wussten wir was zu tun ist. Am Ende gewannen wir in einer völlig einseitigen Partie „leider“ nur mit 17 Toren Unterschied und ließen dabei etliche 100% tige Torchancen aus. Mit diesem Sieg war auf jeden Fall sicher, dass uns mit 5:1 Punkten der 2. Platz nicht mehr zu nehmen war. Nun musste im letzten Spiel zwischen Marne (3:1 Punkte) und Oeversee (2:2 Punkte) die endgültige Platzierung festgestellt werden. Da Oeversee diese Partie mit 20:18 gewann, waren wir Gruppenerster und damit direkt für die Oberliga HH/SH qualifiziert.

Torschützen:

B.Jordans (7), D.Krajewski (2), M. Brogmus (5), R. Jordans (6), D. Thomsen (4), H. Clausen (3), J. Petersen, L. Dahlhoff (3), T. Ramaker , N. Wolter (2), C. Preuß (2),  F. Erichsen (TW), B. Lassen (TW)

 

 

Spiele und Tabelle vom Wochenende:

HSG Marne/Brun - TSV Sieverstedt             20 : 20

SG Oev/Jarpl        - MTV Lübeck                    24 : 16

MTV Lübeck        - HSG Marne/Brun             16 : 34

TSV Sieverst.       - SG Oev/Jarpl                   24 : 20

TSV Sieverst.       - MTV Lübeck                     34 : 17

HSG Marne/Brun - SG Oev/Jarpl                   18 : 20

 

 

Platz

Mannschaft

Tore

Punkte

1

TSV Sieverstedt

78 : 57

5 : 1

2

SG Oeversee-Ja.-We.

64 : 58

4 : 2

3

HSG Marne/Brunsbüttel

72 : 56

3 : 3

4

MTV Lübeck

49 : 92

0 : 6

 

Bild zur Meldung: Wahnsinn!! A-Jugend auch in der Oberliga! Mehr geht nicht!

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern