A-Jugend erreicht die 2. Qualifikationsrunde für die Oberliga HH/SH

09. 06. 2015

Unser Minimalziel haben wir in heimischer Halle erreicht. Mit dem zweiten Platz haben wir uns für die nächste Qualirunde zur Oberliga HH/SH qualifiziert. Die Spiele im Einzelnen:

TSV Sieverstedt – SG Wift Neumünster 27 : 18

Vor Spielbeginn war bereits klar, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten, um ein Runde weiterzukommen. So gingen wir auch voll konzentriert in diese Partie und zeigten von vornherein, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Schnell führten wir 2 : 0 und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich über 6 : 2, 10 : 4 auf einen 13 : 6 Pausenstand aus. Damit war die Partie praktisch entschieden. Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung eigentlich nur noch verwaltet und wir gewannen am Ende ungefährdet mit 27 : 18 Toren.

Torschützen:

B. Jordans (9), D. Krajewski (1), M. Brogmus (3), R. Jordans (3), D. Thomsen (1), H. Clausen (1),

J. Petersen (1), L. Dahlhoff (2), T. Ramaler (2), N. Wolter (1), C. Preuß (3), F. Erichsen (TW), B. Lassen (TW)

SG Wift Neumünster – TSV Hürup 10 : 22

Auch in diesem Spiel stand der Sieger erwartungsgemäß sehr schnell fest. Ungefährdet gewann Hürup mit 22 : 10 Toren

TSV Hürup – TSV Sieverstedt  22 : 16

Im letzten Spiel dieser Staffel ging es um den Gruppensieg und damit auch um das Heimrecht für die nächste Runde. Beide Mannschaften waren zwar schon qualifiziert, aber wie wichtig dieser Sieg für Hürup war, zeigte allein die große Fangemeinde von etwa 70 mitgereisten Hüruper Zuschauern. Vor einer großen Kulisse von mehr als 130 Zuschauern hatte dieses Spiel schon einen richtigen Derbycharakter. Leider war in den ersten 15 Minuten eine übertriebene Härte im Spiel, die von einigen Zuschauern auch noch unnötigerweise angeheizt wurde. Höhepunkt war dann ein grobes Foul an Blaik, der daraufhin verletzungsbedingt  (Hüftprellung) ausfiel. Erst als die guten Schiedsrichter konsequent durchgriffen, kam mehr Ruhe ins Spiel. Am Ende setzten sich die Hüruper verdient mit 22 : 16 Toren durch und ließen sich es nicht nehmen, diesen Sieg bereits wie die Oberligaqualifikation  zu feiern.

Torschützen:

B. Jordans, D. Krajewski, M. Brogmus (5), R. Jordans (1), D. Thomsen (1), H. Clausen (1),

J. Petersen, L. Dahlhoff (2), T. Ramaler (3), N. Wolter (1), C. Preuß (2), F. Erichsen (TW), B. Lassen (TW)

Tabelle vom Wochenende:

TSV Hürup

TSV Sieverstedt

SG Wift Neumünster

Am kommenden Wochenende geht es dann in Marne oder Kremperheide für uns weiter.