B-Jugend verpasst im ersten Anlauf die direkte Qualifikation für die Oberliga

04. 06. 2015

Leider haben wir im ersten Anlauf die direkte Qualifikation für die Oberliga nicht geschafft. Bis auf Bjarne konnten wir auf unseren vollen Kader zurückgreifen und sahen von daher auch gute Chancen uns in beiden Spielen gegen den Bramstedter TS und GH Neumünster durchzusetzen. Zudem sah der Spielplan auch noch vor, dass die Bramstedter zuerst gegen Gut Heil Neumünster spielen mussten und im Anschluss gleich gegen uns. Erwartungsgemäß setzte sich Bramstedt zunächst 20 : 17 - mit dem nötigsten Kraftaufwand-  gegen Gut Heil durch.  Den Vorteil des zweiten Spieles konnten wir aber nicht nutzen. Zwar gingen wir schnell mit 4 : 1 Toren gegen Bramstedt in Führung, verstanden es aber nicht, uns weiter abzusetzen. Durch zu schnelle Abschlüsse brachten wir den Gegner schnell wieder  heran. Bis zum 11 : 11 verlief die Partie dann völlig ausgeglichen, bevor sich Bramstedt bis zur Pause einen 15 : 12 Vorsprung herausspielen konnte. Nach der Pause schlossen wir recht schnell auf und beim 19 : 19 war die Partie wieder völlig offen. In den letzten 11 Spielminuten haben wir es dann mehrfach versäumt in Führung zu gehen und die Partie nach Hause zu fahren. Mehrere Tempogegenstöße wurden vergeben und der Knackpunkt war sicherlich ein 0 : 3 Lauf trotz Überzahl. Am Ende hat sich die willensstärkere und  taktisch sehr gut eingestellte Mannschaft vom Bramstedter TS verdient mit 26 : 24 Toren durchgesetzt.

Im letzten Spiel gegen Gut Heil Neumünster gewannen wir dann ungefährdet mit 32 : 24 Toren.

Während der Bramstedter TS damit die direkte Qualifikation für die Oberliga geschafft hat, müssen wir noch eine weitere Runde spielen.

Am Samstag geht es nach Lübeck, dort werden unsere Gegner der VFL Bad Schwartau, SV Henstedt-Ulzburg und HFF Munkbrarup sein. Leider wird sich nur der Erstplatzierte für die Oberliga HH/SH qualifizieren. Ein sehr schwerer Weg liegt noch vor uns!

Tabelle vom Wochenende:

Platz